Kupplungswechsel = Getriebe Ausbau ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,wollte mal horchen ob beim 2 Liter Beta im GK das Getriebe raus musswenn man die Kupplung (evtl. incl. Schwungscheibe) tauschen will?Hab mal kurz geschaut und sah fast so aus als würde es so gehen,auch wenn nicht viel Platz ist. Hab irgendwie keine Lust den Motoraufzuhängen und das Getriebe abzubasteln. Okay, ist nichtmal ne Std. Arbeit,aber ihr wisst ja...der Mensch ist chronisch faul Greez,Richy
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also eigentlich muss das Getriebe schon ab... Ob's ganz "raus" muss, weiß ich nicht, aber zumindest komplett gelöst und abgezogen... Und soo viel Platz ist da ja nicht...
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

da häng ich gleich mal unwissend dran, ob das beim V6 auch so ist. interessiert mich auch schon länger.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich gebs ja zu....bescheiden ausgedrückt.Was ich meinte war, das du z.B. bei Opel bei manchen Modellen nicht allesrausholen musst...Brauchst Motor nicht aufhängen und so weiter und so fort...meinte zumindest ein bekannter Schrauber.Das die Getriebebaugruppe so weit raus muss is klar...wie soll man sonstan die Kupplung kommen. Hab aber grad schon was im Netz gefunden für den I4 das mir meine Frage beantwortet...trotzdem thx.
Antworten