Prüfstandergebnisse
-
Wollte euch nur die Resultate vom doch recht teuren ARK Speedracing Krümmer für den V6 zeigen.Ausgangs WHP 165,4 (Auspuff Catback, Intake und Pulleys im ungetunetem Zustand)Mit Krümmer (+ oben genannten Mods): 180,0 WHPEnspricht einer steigerung von 14,6 WHP.Beide Läufe wurden auf einem Mustang Dynamometer gemacht.
-
-
QUOTE (Zuschi @ 13 Dez 2007, 12:36 ) mit fächer, intake, catback und pullys nur 14 ps mehr sollte das net schon alleine der intake bringen? aber im höheren drehzahlbereich hält er die leistung, das is gut torque is ja der drehmoment, sollte er nicht weit mehr haben? der v6 hat ja 245 NM oder? Also das ein Intake wirklich messbar Leistung bringt, ist ja eher ein Gerücht...Und die Angaben sind ja, wie er geschrieben hat, Rad-Werte... Die sind natürlich deutlich geringer als die Kurbelwellen-Werte...
-
Ich würd mich nicht wirklich auf Amerikanische Dyno´s verlassen, wenn ich das ganze Prozentuell auf Motorleistung umrechne (gehe dabei jetzt mal von 17% Verlust aus, das wars bei meinem) kommt man auf +216ps (das wären 49ps Mehrleistung) und das nur mit nem krümmer, auspuff und intake (pullies bringen nicht wirklich messbare Mehrleistung..) noch dazu ungetuned...nene sorry auch wenn da nen Beleg dabei ist halt ichs für ein Gerücht..bzw.glaub nicht das du annähernd an die Werte kommst wenn du den bei uns auf ne Rolle stellst..
-
-
also erstmal sorry, dass ich soviel verwirrung gestiftet habe ^^es waren bereits VOR dem krümmer der ARK auspuff, die AEM intake und und die leichten ARK pulleys drin - so kam er von den standardmäßigen 143 auf 164 WHP beim V6.ZUSÄTZLICH dann noch mit dem krümmer nochmal 14 PS. alles klar? ^^und wer verallgemeinert, dass intakes keine leistung bringen redet einfach nur müll.der V6 zum beispiel läuft oben hin sehr fett - darum bringt eine intake deutlich an power im oberen drehzahlberich. hier bitte die dynosheets ungläubiger:http://www.importtuner.com/powerpages/0 ... index.html
-
Und ich sags dir nochmal, 90% der ami-dynosheets kannste vergessen,schau doch mal bei paedder der hat auch fächer, auspuff u. intake und bekommt damit 183ps MotorleistungDu wirst doch nicht wirklich glauben das die achso tolle quali des Krümmers bzw. pullies und der fehlende kat über 30ps ausmachenKauf dir halt das Setup 1 : 1 nach aber ich trau mir wetten das du nicht annähernd an die Werte rankommen wirst..
- Automatik S-Coupe