alter S-Coupe auf euro 2 bringen ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Snoek

Beitrag von Snoek »

Hallo, ich habe einen Hyundai S-Coupe GT (Turbo 115ps) Bj. 12/93. Da es steuerlich nicht so nett ist so viel dafür zu bezahlen frage ich mich, ist es möglich den : a) entweder irgendwie umzuschlüsselnoder b ) Minicat, KLR oder änliches ?oder c) brauchts einen neuen KAT ?Oder lohnt es sich vieleicht eh nicht mehr, wegen dem alter es Fahrzeugs mfg Tom
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

bau dir nen minikat ein der kostet ca.70€ + einbau..dann bezahlste nur noch die hälfte der steuren, haste also im ersten jahr schon wieder rein..gibts fürn GT muss man zwar nen bissel suchen da meist nur fürn LS angeboten wird, aber gibt es devinitiv fürn GT! Und S-Coupe ist ned alt...so nen schwachsinn
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

muss dem Automatik zu stimmen... SQP is net alt...Der at macht sich sofort bezahlt... werde ihn zum April unter meinem Turbo haben... ebenso rüsten 3 bekannte auch auf Euro 2 um bei ihren S-Coupes... lohnt sich also.
Snoek

Beitrag von Snoek »

danke für die antworten. das mit dem Minicat habe ich auch schon gelesen. Finde aber keinen einzigen Anbieter die den für den GT anbieten. Immer nur die 88 Ps Version, nix Turbo. Beim Stöbern kam ich dann auf einen ersatzkat. Der ist aber schon etwas krass teuer. Übersteigt ja schon fast den Wert des Fahrzeuges :-)wenn jemand mal ne gute Adresse weiss für Minicat und GT, nur her damit mfg
Automatik S-Coupe

so hier nen ebay link Mini Kat GT
Snoek

Beitrag von Snoek »

danke, ich hatte nachgefragt : ---------------Hallo, ich habe einen Hyundai GT, Schlüsselnummern : 8252 316EZ : 22.12.1993, Fahrzeug ist Schaltgetriebe.Motor ist ein 85kw Turbo mit 1495ccm Hubraum.Passt der Mini-Kat dafür ?Welche Steuerklasse werde ich nach einbau erreichen ? die Antwort vom Verkäufer : Hallo,Nein leider nicht. Das Baujahr ist zu früh.MfGOnline-KfZ-Teile---------------hmm schade oder ?komisch is nur, danach kam kein anderer S-coupe mehr raus, soviel ich weiss
Automatik S-Coupe

mhm kann sein das da was nach zulassungsdatum geht..das SQP wurde ja bis 96 hergestellt...aber das ist eigentlich egal du bekommt nur so nen kopiertes wurschtblatt als abe dazu, das kann man ganz leicht ändern und schon passt das dann... oder gehst zum tüv und machst ne Einzelabnahme und fertig
Snoek

Beitrag von Snoek »

naja wenn das so einfach wäre.und weiterhin ist das "urkundenfälschung" und das kann -wenns rauskommt- teuer werden. Verdammt teuer sogar. Nach einer weiteren Anfrage kam noch raus : -----Hallo,Alle Fahrzeuge ab August 94 mit 85 kW-Motor.MfG-----na denn, bleibt wohl nu rnoch der weg zum echten Austausch Kat. und der kostet so etwa 250 €. mfg
Antworten