Metallisches Klopfen
-
Hi,hab ein scoupe GT Bj.95 mit 150.000kmSeit kurzem höre ich manchmal ein metallisches Klappern das mit steigender Drehzahl immer schneller wird. Am Anfang war es nur wenn der Motor kalt war (hat auch nach ca. 5 min wieder aufgehört) aber jetzt fängt es auch an wenn der Motor warm ist! Es hört auch nicht mehr so schnell auf! Wisst ihr vielleicht was das ist?? Ein Freund meinte es könnte was bei den Ventilen (oder Ventilstangen??/Ventildeckel?? keine Ahnung) sein. Weiß vielleicht jemand was das ist oder weiß was man da machen kann??
-
-
bezugnahme auf die PM (die anderen sollen ja auch was davon haben): Wenn sie dir die Ventile einstellen wollen, dann frag sie gleich auf was die eingestellt gehören! Wenn sie was anderes sagen als 0,18mm (aufgerundet 0,20) Einlass und 0,24mm (aufgerundet 0,25) Auslass; im KALTEN zustand, dann fahr gleich zu nehm anderen, dann kennen sie sich nämlich nicht aus! Mir wolltens selbst beim österreichischem Generalimporteur von Hyundai, die falschen Werte geben (und zwar die von LS) Das könnte deinem GT das Leben kosten!!!Da du den Wagen erst seit kurzem hast, muss es nicht unbedingt heißen das DU ohne Öl bzw. mit zuwenig Öl gefahren bist sondern es könnte auch der Vorbesitzer gewesen sein! Hast du keine Garantie (6 Monate) auf den Wagen?!?CU
-
-
-
Wen du nicht ohen Öl gefahren bist und den Wagen erst seit 10.000km hast, hatte der Wagen schon zuvor anzeichen auf nen Lagerschaden und der Händler hat das mit sicherheit auch gewusst! (hat warscheinlich nur einen STP Motorölhonig eingefüllt damit man es nicht sooo hört
) Somit könnte man das als eine agrlistig verschwiegenen Mangel Werten und somit für jeden Händler NICHT gerade Geschäftsfördernd! Ein Sachverständiger (bist du Rechtschutz versichert?)wird das dem Händler sicherlich beweißen können das der schon vor dem verkauf was hatte!!!