Hilfe Schlüssel verloren und jetzt...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Deathmaster

Beitrag von Deathmaster »

Halli hallo erstmal.Ich habe ein riesen problem.Ich habe meinen Schlüssel und meinen erstazschlüssel für mein auto verloren. Die karre steht jez also vor meiner haustür un joa lässt sich nich mehr fahren (logisch).meine frage:ich habe beim hyundaihändler aus unsrer nähe angerufen, die meinten erst, dass es so einen fall noch nicht gab, und sie sich erst bei anderen händlern erkundigen müssten.haben sie gemacht und das reultat ist jetzt, dass ich 2000 - 2500 oder mehr € bezahlen muss für 2 neue steuergeräte, und die schlösser und so. Hat mich iwie gewundert dass da 2 drin sin.Auf jedenfall kann mir jemand sagen ob ich noch mit irgend einer anderen möglichkeit, weiterkommen könnte, oder isses echt die einzigste?Weil falls das der Fall ist landet mein ansonsten noch top auto auf dem schrottplatz... danke schonmal im vorraus für antworten und vorschläge
Hazard

Beitrag von Hazard »

du kannst bei hyundai anhand der Fahrgestellnummer (oder ne andere nummer?)schlüssel nachbestellen.Eigentlich is am schlüssel so eine Metallmarke wo die nummer draufsteht 5 oder 6 stellen.EricTwo weiß bestimmt genaues
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (Deathmaster @ 22 Nov 2007, 15:18 ) haben sie gemacht und das reultat ist jetzt, dass ich 2000 - 2500 oder mehr € bezahlen muss für 2 neue steuergeräte, und die schlösser und so. Hat mich iwie gewundert dass da 2 drin sin. Also wenn das stimmen sollte, ist ja wohl alles zu spät. Frag mal nen anderen Händler und direkt bei Hyundai.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der accent hat doch aber 3 schlüssel die zwei schwarzen und den einen lilanen mit dem man die wegfahrsperre an nen neuen schlüssel anlernen kann...hast du den schlüssel nicht?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Deathmaster

ne hab ich nicht, en lilanen hat ich auch noch nie
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ne hab ich nicht, en lilanen hat ich auch noch nieHast du keinen Lila-Schlüssel (ID-Key) mehr, und auch kein Wegfahrsperrenpasswort, dann haste nen großes Problem.Dann heisst das in deinem Falle, neue Schließanlage, neues Motorsteuergerät, und neues WFS-Steuergerät....leider....
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo wie eric schon sagt mußt du min. das 4 stellige wfs -code haben damit du einen neuen schwarzen schlüssel anlernen kannst , gruß
Deathmaster

also das auto hatte ich nich gekauft, un meijn stiefvatter hatte noch nie einen lilanen schlüssel...Mal ne andere frage ist ein standart fahrwerk arg viel billiger als ein sportfahrwerk.Also meine stößdämpfer sin halt hin.und wegem schlüssel hahb ich jez in nem werk angerufen die haben vtl. ne lösung
Deathmaster

JUHUUUIch habe den lilanen schlüssel doch noch bekommen, war zwar umständlich, und ich musste sau weit zu nem anderen händler fahren aber die hatten ihn irgendwie doch.Nur irgendwie komisch dass ich den schlüssel nicht beim kauf mit dazu bekommen habe, ist ja eigentlich mein recht diesen zu besitzen oder nich?
jimbo

Beitrag von jimbo »

Ja, normal hättest den bekommen müssen. kannst ja die Fahrtkosten von denen fordern.Damit häten die ja dein Auto klauen können....
Antworten