Kfz-Konservierung
-
Saufkopp
HiHab n Fahrzeug an der Hand bei dem ich "etwas" Rost am Unterboden gefunden habe... Welche Möglichkeiten gibt es um dieses Fahrzeug möglichst einfach zu konservieren. Klar das ich mit Sprühwachs die Hohlräume konserviere... aber was ist mit den Stellen an zB. Querlenkeraufnahmen oder Stellen an denen kein Unterbodenschutz war/ mehr ist.... Kann ich dort einfach neuen Unterbodenschutz auftragen oder sollte ich erst den Rost entfernen.. Würde sich auch ein Metallschutz lack eignen (hammarit.. oder wie das zeug heißt)...mfg nj
-
Lantra_Driver222
hmm kommt drauf an bei meinem lantra war die komlette hinterachse durchgegammelt dann hab ich eine neue eingebaut und gleich alle teile im unterbodenbereich wo auch nur ein fleck rost haben, erst den rost abschleifen mit flex oder stahlbürste.dann großflächig mit u.b.schutz einsprühen aber mehrmals sonst ist es zu dünn aufgetragen. ich würd aber drauf achten keine teile einzusprühen die beweglich sind.ps pass mit der flex auf ich hab eine leitung ein bissle angerizt