Radlager will nicht raus! Hilfe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
BenH

Beitrag von BenH »

Hi Leude, bin grad dabei, bei meinem RD, die komplette Vorderachse zu überholen und dazu gehört sowas wie Bremsbeläge, Scheiben, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Radlager und Antriebswellen!Bisher lief es auch wie geschmiert, hab die Radnarbe ausgepresst, dabei ist wie schon bekannt das Radlager in A...sch gegangen, doch jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende, wie bekommt mam diesen Gott verdammten Sprengring raus, der das Radlager sichert?! Der ist so dermaßen festgerottet und rührt sich kein Stück! Der Ring hat ja noch nicht mal Bohrungen, in die man ne Sprengringzange ansetzen kann, diese hab ich mir jetzt reingebohrt, aber er bewegt sich trotzdem kein Stück! Hab den Ring sogar schon mit Nifestol70 eingeweicht, doch es bringt nichts! Wer kennt das Problem und hats gelöst????Gruss Benni
BenH

Beitrag von BenH »

Hab ich auch schon überlegt, doch das wird auch nichts bringen, der ist ringsrum total verrottet! Wurde wohl zum letzten mal vor 7 Jahren bewegt und zwar beim Einbau im Werk! Und nun ist der schon 220000km drin! Sch...ß Vorbesitzer!Beim einpressen...? Kann ich mir garnicht vorstellen, wenn man nur am Außenring drückt, dürfte doch garnichts passieren, oder doch?Gruss Benni
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

der ring hat keine löcher weil er am ende nasen hatund an denen kann man wie schon gesagt einen großen schraubedreher ansetzenund gib ihn soange bis er sich dreht!auch mal auf den ring schlagen und die richtung wechselnmusst ein wenig gedult mitbringen hat bei mir auch lange gedauert!
BenH

Beitrag von BenH »

Zwei Stunden hab ich Heute daran rumgewürgt, hab noch mal Nifestol70 draufgegossen und lass das ganze jetzt über Nacht einwirken und morgen heißt es neuer Tag neues Glück! dann mit aller Gewalt, wenns nötig ist! Berichte dann wie es gelaufen ist!Gruss Benni
BenH

Beitrag von BenH »

Hi, bin total alle, aber die Ringe sind raus, nach ca. 2 Stunden fummeln, schlagen und hebeln! Was fürn Akt!Morgen presse ich die Lager aus und baue den Achsschenkel wieder zusammen mit neuer Scheibe neuen Lagern usw.! Hoffe das geht reibungsloser!Nachdem wir die Ringe raus hetten, haben wir uns dem Kupplungswechsel zugewandt, lief auch alles wie geschmiert, bis wir versucht haben das Getriebe abzuziehen! Hätt ich vorher hier im Forum nochmal nachgelesen, dann hätt ich das mit dem Hupplungshebel gewusst und wir wären jetzt damit durch!Das war bestimmt mein 10. Kupplungswechsel, doch so ratlos war ich bei Keinem zuvor!Aber jetzt wo ichs weiß, sind wir damit auch bald durch! (Hoffe ich zumindest, oder gibts da noch was Abnormales, was ich wissen sollte??)PS.: Ich hoffe wirklich, wenn wir mit der Karre durch sind, ist erstmal Ruhe!Hab nen paar Fotos von der Baustelle gemacht!Gruss Benni
Antworten