Welche Winterreifen passen beim Coupe GK BJ. 02
-
Hallo zusammen,bin gerade auf der Suche nach passenden Winterreifen für mein Coupe GK Bj.02, werde aber irgendwie nicht schlauer welche Reifen nun passen würden oder auch nicht. Das Problem ist das ich mir bei der Einpresstiefe usw. nicht so sicher bin, und bevor ich mir bei Ebay welche kaufe die dann nicht passen, dachte ich mir ich frage einfach mal die Fachleute Also, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einfach mal alle relevanten Daten die wichtig sind nennen könntet.Danke!
-
Also wenn du Reifen mit Felge suchst, dann schau doch in deinen Fahrzeugbrief, da stehen die Standardgrößen drin, die sollten für Winterreifen reichen.ICh hab 205/60R16 drauf, Felgen sind von ATU, war n Komplettangebot mit Michelin Alpin A2 Reifen für 666 Euro. ATU ist da im Moment ganz okay, Felgen ist sowieso das einzige, was man da kaufen kann, ansonsten www.reifen.com oder ähnliche, da kommste auch weiter.
-
-
-
versteh deine Frage jetzt nicht ganz...Also wenn du eine Felge mit ET 40 hast und Spurverbreiterungen mit 25mm/Seite verbaust, so beträgt deine jetzige ET 15. Musst dich aber innerhalb der Grenzen bewegen. So hab ich bei H&R gelesen, dass die ET Grenze da 5 beträgt. Könntest demnach mit o. g. Felgen bis zu 70mm/Achse in die Breite gehen (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)Das dies aber mit Auflagen (u. a. Karosseriearbeiten) verbunden ist, ist klar.Gruß Paul