komisches geräusch ausm motorraum
-
hallo,mich plagt seit einiger zeit ein komisches geräusch ausm motorraum. es hat wohl mit luft zu tun und ist davon abhängig, wieviel gas ich gebe. je mehr gas, desto hässlciher wird das geräuch.da ich den sqp gt mit turbo fahre, bin ich davon ausgegangen, das eins oder beide schlauchstücke zwischen turbolader und ansaugbrücke kaputt sein. der eine hatte nen dicken riss-> hab ich neu geholt und es war schon "etwas" besser. auf das andere stück warte ich noch, der hat auch nen kleinen riss...aber liegt das da ran ? so nen komisches heulendes geräusch ist das. vom luftfilter zum turbo hab ich mir die schläuche auch mal angeguckt, aber keine risse oder anderen lochartigen fehler gefunden...bin langsam echt genervt...vll hat ja jemand erfahrung damit und weis woran es liegt.ah ja...hab meinen turbolader mal auffer arbeit von ner fachkraft angucken lassen, un es heisst das die welle kaum spiel hat, also noch in der toleranz liegt und das die luftschaufeln auch keine schläge haben...also der soll in ordnung sein.danke für die antworten..Gruß
-
-
Wenns Luft ist dann definitiv aus nem Schlauch.Alle schlauchschellen prüfen die am Rohr dranhängen einschließlich die am Leerlaufsteller (die lösen sich gern).Ansonsten auch ma die kleinen checken die unten am Lader weggehen, sollten 3 Stück sein.Aber denk ma der Riss sollte dein Problem sein.Andere geben dafür ja Geld aus das es ausm Motorraum pfeift oder zischt
-
-
-