Warnleuchte Motor

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Heute hat sich die Warnleuchte für den Motor bei mir gemeldet(Dauerleucht!)Gestern hatte ich auch auf der Autobahn starken Geruch von vorn bemerkt (Kabel verschmort oser so etwas)Habe heutefrüh mal unter die Haube geschaut und nichts gesehen.Heute abend auf der Rückfahrt mit meinem Tucson Benziner dan die Warnleuchte.Wenn der Wagen steht läuft der Motor irgendwie unrund,Freitag gehts in die Werkstatt.Hat jemand ne Idee?Jack
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

würde als erstes mal deine zündkabel überprüfen, v.a. auf ganz kleine einbisse (von nem marder)
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Ja-beim Codeauslesen war ne Meldung Nockenwelle.Muß sich ein Kabel gelöst haben-angeblich.Marderspuren(die waren aber schon 1Jahr alt)Komisch nur der Schmorgeruch.Naja-bin ja noch in der Garantie.Jack
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

...garantie gegen marderbisse?
drescherralf

glaub ich nicht das es dagegen ne garantie gibt, höchstens kulanz!aber diesbezüglich muß ich sagen das hyundai da ne servicewüste ist!!!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Opel ist schlimmer. Das mit dem Maderbiss über nehmen die nicht. Ich hatte das mit nem Zündkabel. Ich durfte das selber kaufen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE aber diesbezüglich muß ich sagen das hyundai da ne servicewüste ist!!!Ne Servicewüste, weil Hyundai Marderschäden nicht über Garantie abwickelt? Alles klar.....ich weiss nicht ob du es schon wusstest, aber Hyundai ist u.a. ein Automobilhersteller, und kein Teilkaskoversicherer, nenne mir einen Automobilhersteller, der Marderschäden über seine eigene Garantie abwickelt Ein Marderschaden ist nunmal kein Material oder Produktionsfehler, nenne mir einen Grund, warum es dann als Garantie oder Kulanz gewertet werden sollte??
drescherralf

nein, weil ich bei einem halben jahr alten auto den defekten sensor der der die lüfter einschaltet zuerst selbst bezahlen sollte! erst als ich über die zentrale telefoniert habe hat hyundai die rechnung übernommen!für selbiges auto habe ich bereits ein jahr nach zulassung keinen lackstift mehr bekommen, hyundai hatte den nicht mehr im programm. das ist dann wirklich eine servicewüste!!!marderbisse sind bei keinem hersteller abgedeckt, das ist schon klar!
Antworten