und mein coupe steht schon wieder

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
privator_one

Beitrag von privator_one »

naja wass sol ich sagen mein coupe steht schon wieder mal auf dem hof meiner arbeit und wollt nicht mit nach hause*gkonnte keine 100m mwhr fahren scheint auf 3 töpfen zu laufen. stottert auf jedenfall extrem, hab aber keine ahnung was das nu ist.#hat jemand ne idee was ich da moin ma testen oder kontrollieren könnte?hab so nen hals sach ich euch grad erst nen neues getriebe, kupplung, bremsen ...
sirbao

Beitrag von sirbao »

Also bei mir war das damals der Temperatur Sensor , die Zündkerzen und die Zündkabel.Hatte mir einen Satz original Kabel von Hyundai gekauft nach ein paar Tagen das selbe Prob. musste mir dann einen Satz von Herth und Buss kaufen ,danach war das dann wieder ok.Zusätzlich habe ich sämtliche Elektronik - Sensor anschlüsse gereinigt und seither tritt das Prob nich mehr auf.Hoffe du kriegst das so schnell wie möglich behoben , ich weiß wie nervig das ist.
jan_surf

Beitrag von jan_surf »

Als erstes wäre es evtl. sinnvoll, das Fehlerprotokoll via OBD vom Hyundai Händler auslesen zu lassen, dann hat man weitere Anhaltspunkte. Je nach Ergebnis des Auslesens, ist es evtl. der Kühlmitteltemperatursensor (kostet ca. 30 Euro), der Einbau ist relativ einfach,mehr als ne 0,5std sollte die Werkstatt dafür an Arbeitszeit nicht aufschreiben,kann man aber auch selbst erledigen.Hoffe,es hat geholfen.Beste Grüße Jan
privator_one

kennt evtl jemand nen onlineshop wo man besagte teile bekommt?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

jan_surf

Beitrag von jan_surf »

Echt gut die Übersicht. Teilweise sind die Teile beim Hyundai Händler günstiger zu haben - aber auf jeden Fall ne gute Orientierung,zum Teil auch recht günstig.
privator_one

danke euch allen werde moin mal die zubehörläden abfahren in der hoffnung das eienr das vorrätig hat *träumzu allem überfluss is donnerstag ja auch noch nen scheiss feiertag
jan_surf

Beitrag von jan_surf »

In einigen Bundesländern ist das ein Feiertag.. Evtl. die Teilenummern aus den genannten Online Shops ermitteln, aufnotieren und zum Telefon greifen.. Geht vielleicht etwas schneller ; - ) -> nicht böse sein, will ja nur, dass er wieder fährt. Oder n paar Hyundai Händler aus der Nähe raussuchen ... die haben idR das ein oder andere am Lager, die Chance ist zumindest höher und manche Sachen sind echt günstiger als im Zubehörhandel.
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Musst im Osten klären, wir ham ja am 31. Frei
Antworten