Entwicklung der Rifenpreise?!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Da ich neue Sommerreifen für nächstes Jahr suche schau ich 1mal die Woche bei den einschlägigen Internethändlern nach meiner gesuchten größe.Dabei musste ich feststellen das Sommerreifen in der Größe 225/45R17 um 10-17€ pro Stück seit letzter Woche im Preis gestiegen sind.(von allen Herstellern und sicher bei allen anderen größen ach so)Kann mir das einer erklären, zumal es ja Sommerreifen sind, die sollten doch ausserhalb der Saison billiger werden?! Mir sagte auch mal jemand von nem Reifenhandel am besten Sommerreifen bis Februar kaufen da sie ab März teurer werden(saisonware).
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hm sind zumindest Tagespreise. Habe das auch noch nicht so verfolgt, da ich mit Reifen nur nebenbei handel. Sag mal welcher Hersteller und ich guck mal nach Preisen.
Bild
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich weiß nur das ne Menge Händler auf Witerreifen festsitzen,weil der letzte Winter nich grad winterlich war und viele es sich geklemmt habenwelche zu kaufen...vllt ist ja auch der Rohstoffpreis für Kautschukbzw Reifengummi gestiegen...
Krebskolonist

Wie ich sagte sind zumindest bei 225/45R17 (ZYW) die Preise bei jedem Hersteller gestiegen. Speziell suche ich nach Kumho KU31 oder Fulda Carat Exelero. das sind zwei mit sehr gutem Preis-Leistungs-verhältnis. Und beide von um die 80€ vor 7-8 tagen auf 95-105€ gestiegen(heute).War halt nur iritiert warum Sommerreifen ende Oktober teurer werden Eigentlich sollten sie im Preis fallen und Winterreifen ansteigen(saisonware)!?
Riceman

Beitrag von Riceman »

Preise der Reifen sind normalerweise immer in der Saisson enstprechend günstiger da die Händler andere Mengen der Reifen kaufen als außerhalb der Saisson,ausgenommen sind Auslauf oder Restbestände die weg müssen! Wie Andy schon sagt handelt es sich im Internet um Tagespreise die ständig etwas schwanken. Den Fulda(91Y) kann ich dir im Moment für 96€, den Kumho(94Y) für 99€ anbieten! Frachtfrei!! GrußRiceman
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Hab auch grad mal geschaut: Den Fulda gibts für 88,60 Euro und den Kumho für 87,80 Euro. Keine Versandkosten! Schönen Abend
Krebskolonist

Aktuell kostet der Kumho 83,40€ und der Fulda 84,20€!(giga-reifen.de)Die Preise schwanken in der tat sehr stark, man sollte also Reifen nicht vorschnell kaufen
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Kumho kann ich dir für 75€ besorgen, Fulda 80€.
Antworten