2001er Coupe mit 107PS

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
el_viz

Beitrag von el_viz »

Hallo zusammen,bin wieder auf der Suche um mir einen Coupe zu holen nachdem ich meinen J2 vor 1,5 Jahren abgegeben hatte.Hierbei handelt es sich um einen Re-Import aus Spanien und bin etwas verunsichert. Habe auch schon über Suchfuktion versucht Infos zu finden, allerdings ohne Erfolg.Die PS-Zahl von 107 scheint etwas gering und seltsam und ich frage mich, ob es bei diesem Fahrzeug sonst irgendwie zu komischen Problemen kommen könnte.Hat eier von euch vielleciht auch so ein Fahrzeug?Wie sind die Erfahrungen,....?Worauf sollte ich noch achten?Bitte dringend um Kommentare, da ich kurzfristig entscheiden muss.Danke für euren SupportGrußel_viz
ferry

Beitrag von ferry »

es gab/gibt in der tat das gk-coupe mit 1.6l und 106 ps, welches aber hierzulande nur als re-import erhältlich ist.ich persönlich halte nicht viel davon, weil die leistung für das gewicht des coupes viel zu niedrig ist, der 2.0 mit 143 ps kommt ja schon kaum aus den füßen, und selbst die große maschine mit 167 ps tut sich schwer das coupe zügig in wallung zu bringen...ich würde dir also empfehlen einen 2.0 zu wählen, die gibts ja auch als re-import und sind nur geringfügig teurer als der 1.6.was soll denn dieses coupe das dich interessiert kosten?der preisunterschied zwischen 1.6 und 2.0 lag damals als neuwagen bei 1000€...aber du wirst beim 1.6 auch nicht mehr "komsiche" probleme bekommen als mit dem 2.0...außer daß er halt nicht aus den füßen kommt...
el_viz

Beitrag von el_viz »

Soll € 6.400 kosten.ca. 80TKMWas haltet ihr von dem Preis???Ist aber kein GK sondern ein RD.Mit komischen Fehlern dachte ich an so Sachen wie Krümmer gerisssen, Rost,...
paedder

Beitrag von paedder »

Renault Twingo 1,2l: 75 PS bei ca. 900kg -> 12,00 kg/PSHyundai Coupe 1,6l: 107 PS bei ca. 1400kg -> 13,08 kg/PSReicht dir diese Angabe um den Rest zu erschließen und dir die Frage selber zu beantworten? Also den 2l bekommst du heutzutage ja schon echt günstig. Da lohnt es sich mal gar nicht, sich den 1,6l zu holen. Verbrauch ist fast gleich und von den Steuern her gibt es sich auch nix. Versicherung wird wohl auch kein großer Unterschied sein.Hol dir einen 2l und fertig. Spar nicht an den falschen Dingen.Also das mit dem RD hättest auch gleich sagen können. Aber ganz ehrlich finde ich, dass 6.400€ mal viel zu teuer ist. Für ca. 10.000€ bekommst du ja schon nen GK mit 2l oder sogar V6.
flow

Beitrag von flow »

zu teuer für ein 1.6er.außerdem ist der wagen viel zu schwer für die leistung.nimm den 2.0er rd oder eben den gk.aber 1.6er ist wirklich lachhaft. ich geh mal davon aus,dass der wagen mehr verbrauchen wird, weil du den motor mehr trittst,damit er aus dem **** kommt.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (el_viz @ 23 Okt 2007, 13:10 ) Ist aber kein GK sondern ein RD. okay, aber von dem leistungsproblem mit 107 ps her macht es keinen unterschied ob wir von gk oder rd reden, ich würde also auch beim rd die größere motorvarinate empfehlen...
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ich würd an deiner Stelle auch die größere Maschine nehmen. Die fahr ich auch und ich könnte auch mehr Power vertragen. Der RD wiegt immerhin über 1,2 Tonnen.Und vom Verbrauch her fahr ich den zwischen 6,12 und 8,96 Litern Normalbenzin. Und bei der Steuer liegt er auch so bei 135€MfGBarracuda
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also ich habe genau den Wagen. Ist der zufällig auch in Blau Metallic (Farbcode MS - Mystic Teal)? Die Entscheidung für den Wagen war nicht so clever. Er hat kein ABS und mehr PS würden auch nicht schaden. Auf der anderen Seite reicht es auch. Laut eigenem Tacho schaffe ich auch 200km/h und Ampelsprints mache ich eher selten. Mein Verbrauch liegt auch bei 8,5 - 10 Liter, also genauso wie beim 2.0-Motor.Und man hat immer leichte Probleme mit Ersatzteilen (Schlüsselnummer ist Null, desweiteren ist der Motor ungewöhnlich).Zusammengefasst: nimm einen deutschen 2.0!!!
shifty

Beitrag von shifty »

@threadstellerbevor ich ein auto kaufe mache ich erstmal ne probefahrt. das solltest du vll auch tun...
el_viz

Beitrag von el_viz »

ja klar, nur weiß ich aus der Vergangenheit, dass die user hier viel Erfahrung haben und diese auch teilen. Und bevor ich mir so ein Auto anschaue fragen ich hier lieber.Und nach dem Durchlesen der Kommentare sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen. Vor allem weil viele den Preis auch für zu hoch halten.Dann suche ich wohl lieber weiter, wobei ich dachte, dass der Preis ok wäre. Aber Irren ist ja menschlich. DAnke für eure Kommentare.Falls noch jemand Infos hat, nehme ich diese gerne an.Grußel_viz
Antworten