Kofferraum-Filz einfärben

My Home is my Car
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich will dieses grau-anthrazit-schwarze Filz, was den Kofferraum aus"kleidet" einfarbig färben. Habs mit standard Klamotten Färbemittel aus dem Supermarkt erfolglos versucht. Das Zeug basiert vermutlich auf Kunststoff Hat jemand eine Idee, wie ich das Zeug schwarz kriege?
Black_Angel

Beitrag von Black_Angel »

Versuch doch mal dieses Spray zum einfärben, kannst für alles nehmen, sehr viele verwenden es um sich ihre Autositze umzufärben. LG
Faoch

Beitrag von Faoch »

Würd dir auch zu disem Spray raten. Gibts von Folia Tec in verschiedenen Farben. Kann man für Leder, Kunststoff etc. benutzen. Vielleicht hast du einen Beknannten der sowas schon besaitzt, dann könntest dus auf einem kleinen Stückchen Filz erstmal ausprobieren.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Holzbeize !Versuche es damit !Gibt es in jeder farbe hält sau gut und läst sich sehr gut verarbeiten !Ich habe es mit einem schwamm schön gleichmäßig aufgetragen !Man kann es auch mit einem Pinsel machen !Ich werde so meinen Teppich bearbeiten, haben dies erst bei meinen Bruder gemacht sieht cool aus !!
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Accent Turbo @ 18 Okt 2007, 12:28 ) Holzbeize !Versuche es damit !Gibt es in jeder farbe hält sau gut und läst sich sehr gut verarbeiten !Ich habe es mit einem schwamm schön gleichmäßig aufgetragen !Man kann es auch mit einem Pinsel machen !Ich werde so meinen Teppich bearbeiten, haben dies erst bei meinen Bruder gemacht sieht cool aus !! Kannste da mal nen pic von machen?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Riecht Holzbeize nicht extrem penetrant? Habe das als sehr beissenden Geruch in Erinnerung. Nicht daß es einem das ganze Auto dichtnebelt, gerade auch, wenn mal viel Sonne aufs Auto scheint.
Accent Turbo

man sollte es gut lüften !Aber riechen tut es eigetlich nicht so stark !
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wie schon im ICQ gesagt, für den Anwendungsraum ist das alles Pillekacke.Macht deinen ganzen Innenraum kaputt und sieht billig aus. Mit GFK bearbeiten und dann Lacken oder mit Leder beziehen lassen!
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich teste mal die Holzbeize an nem Werkstück und werde berichten. Nur ums zu testen...
Accent Turbo

http://cgi.ebay.de/450-ml-Lakeone-Holzb ... iewItemFür Innen und Aussen und dann Lichtunempfindlich !!Die scheint sehr gut zu sein !
Antworten