Welches Benzin soll ich Tanken?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

hallo,ich würde die frage mit einem klaren nein beantworten!nur sehe ich denn sinn nicht teureres benzin (also super) zu tanken wenn benzin ausreicht???ich fahre auch auf gas und tanke weiterhin normalbenzin!gruß ralf
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

hab meine gasanlage nun seit 12000km drin,wenn meiner mal benzin braucht kriegt der nur normal benzin,warum auch supergrussket
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mit Super läuft der Motor minimal ruhiger und verbraucht etwas weniger. Meistens reicht der Minderverbrauch mit Super um den einen Cent Preisunterschied pro Liter locker wettzumachen!Ich tanke generell Super. SuperPlus hingegen lohnt sich aufgrund des deutlichen Mehrpreises nicht!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (AccentGT @ 13 Okt 2007, 11:10 ) Mit Super läuft der Motor minimal ruhiger und verbraucht etwas weniger. Meistens reicht der Minderverbrauch mit Super um den einen Cent Preisunterschied pro Liter locker wettzumachen!Ich tanke generell Super. SuperPlus hingegen lohnt sich aufgrund des deutlichen Mehrpreises nicht! nicht Böse sein,aber ich meine es ist pure Einbildung,das die Hyundais mit Super oder SuperPlusbesser oder ruhiger oder sparsamer damit fahren,ich fahre über 12Jahre Hyundai und Tanke nur NormalBenzin,wenig Verbrauch keine Motor klopferäusche oder andere Symptome...gruß Horst
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (AccentGT @ 13 Okt 2007, 11:10 ) Mit Super läuft der Motor minimal ruhiger und verbraucht etwas weniger. Meistens reicht der Minderverbrauch mit Super um den einen Cent Preisunterschied pro Liter locker wettzumachen!Ich tanke generell Super. SuperPlus hingegen lohnt sich aufgrund des deutlichen Mehrpreises nicht! Irtumich habe dies mit meinen schwager <<<, gleiche autos ,ausprobiert.er mit super ich mit normal benzin <, 2500 km nach ziziliender verbrauch war dito nicks mit super und weniger verbrauchgrussket
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

kann das auch nur bestätigen und daher spare ich mir den 1 Cent pro Liter.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (HoffisRenner @ 14 Okt 2007, 08:47 ) kann das auch nur bestätigen und daher spare ich mir den 1 Cent pro Liter. genau,mein Reden......gruß Horst
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hm, meine Erfahrung ist eine andere... Aber okay, jeder, wie er's für richtig hält.Normalbenzin ist ja auch okay, dafür sind die Motoren von yundai ja auch ausgelegt, nur nach meiner persönlichen Erfahrung mit drei Accents (X-3) und meinem Elantra haben mir eben gezeigt, dass es für mich sinnvoller ist, Super zu tanken, insbesondere jetzt, wo das nur noch einen Cent teurer ist!
RTO
Beitrag von RTO »

Mein V6 Coupe habe ich am anfang mit Normal betankt danach habe ich mal gedacht mach mal Super rein und ich finde das der auf jeden fall ruhiger rennt.Seitdem nur noch Super.Weniger verbrauchen tut er aber nicht.
Antworten