Accent X-3 springt nicht direkt an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Guten Tag liebe Hyundai-GemeindeJaja, mich gibt es auch noch - aber da Coupe weg ist, schwand die Interesse an der Marke ein wenig Nun fahre ich zur Zeit einen Hyundai Accent X-3, Bj. 1996, 75PS, 120tkm (Gruß an den Prinz)...Problem ist seit ein paar Tagen, das der Wagen morgens (über Nacht ca. 14 Stunden gestanden) nicht direkt anspringt.Es ist kälter geworden, klar, aber die Batterie vermute ich nicht, da der Wagen beim Zündvorgang nicht leiert.Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, höre ich nur einen Klick, als wenn ein Relais schalten würde o.ä.Wenn ich es mehrmals versuche, auch mal kurz warte und den Zündschlüssel in der 2. Position stehen lasse (sprich die üblichen Kontrolllampen leuchten) und dann zünde, geht der Wagen an.Habe schon ein wenig durch die Suche gewühlt und das hier: http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... hl=zündung ist noch am naheliegensten.Batterie denke ich nicht (kein leiern), Zündkabel/Zündkerzen sehen optisch noch gut aus - kann es der Anlasser sein? Wenn ja, wie teuer ist das Teil?Kann es noch was anderes sein?Danke Leute!!
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Hört sich schon nach anlasser an. Das kilk könte der Magnetschalter vom anlasser sein.Könte sein das die schleifkontackte abgebrant sind. Haben wir auch schon öfters gehabt.Wens der starter ist ich habe zwei zuhause rumliegen.Mfg mani
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hey ManiDanke schonmal für die genauere mögliche Fehlerbeschreibung Ich befürchte es auch fast - kann man das selber wechseln?Wo genau liegt der Anlasser beim Accent (Bild)?Was würdest du dafür haben wollen? Wann könntest du das zuschicken?Mein Problem ist einfach, das ich den Wagen täglich brauche und heute morgen war es schon stressiger den Wagen zum laufen zu bringen - keine Ahnung wie lange der das noch mitmacht - solange es warm ist (über Tag) ist es eigentlich nicht vorhanden - nur wenn er halt lange stand (über Nacht und kalt)...Gruß Chris
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hier noch ein Bild:
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

War der AnlasserKann geschlossen werden Thx
Antworten