Zusatzinstrumente

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus zusammen,ich weiß ich frag zuviel Da ich demnächst mein Cockpit mit Zusatzinstrumenten vollbomben willfrag ich mich ob die Überhaupt zuverlässig sind.Optisch gefallen tun mir bis jetzt nur welche von Raid HP & FK, VDO is mir einfach zu steril und passt eher in einen 1017 5to (sowas quasi ).Nun hab ich viel und oft was gelesen über die Raid Teile das die Gebermal öfter du Hufe hoch reissen. Kann ich nun mal gar nicht gebrauchenund zudem die Night Flight und Amber Serie an hellen Tagen malgar nicht abzulesen sind...is doch fürn Fuß.Über die FK hab ich noch nicht viel gehört, aber meine Erfahrung sagt, daswenn die Teuren Raid Teile schon nichts taugen, dann sind die FK Anzeigenkomplett fürn Fuß.Was habt ihr für Erfahrungen mit Raid & FK gemacht?Greez,der Richy
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm habe die Raid Amber nun schon 2 Jahre ausser das mal nach 1,5 Jahren nen Temperatursensor für 8€ kaputt gegangen ist war bis jetzt noch nichts...mit dem ablesen ist das bei allen Anzeigen bei voller Sonne schlecht...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also FK...der Service von den Jungs ist schon scheiße, deswegen habe ich auf die gar kein Bock.Die Raid Teile sind von Preis / Leistung eigentlich sehr gut. Verkaufe da auch recht viel (also wenn was brauchst ) und bislang hat sich da noch kein Kunde wegen einem defekt oder so beschwert.
Bild
Thunderbird

Der Andy schon wieder Na mit den Anzeigen nehm ich mir noch ne Weile Zeit,vllt im Winter.Aber bis auf den Service ist das komplett das Gegenteil von demwas im Raid Forum zu lesen war, da beklagen sich auffallend vieleüber defekte Geber und die unglaublich schlechte Ablesbarkeit derverspiegelten Serien, nicht nur bei starker Sonne, sondern auch allein wenns Tags ist und die Sonne normal scheint.Wenn mal ein Sensor die Hufe hoch reisst ist ja nich so wild, aber wenns die ganze Anzeige ist und man die wieder raus reissenmuss ist das schon shit...Na mal guckn was hier noch so aus dem Thread rauszuholen ist... Greez,der Richy
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Mit Berichten in Foren muß man teilweise recht vorsichtig sein. Grade in Herstellerforen. Da treffen sich Teilweise die Deppen der Nation.Wir haben die Raid Öldruck & Temp bei einem sehr guten Kollegen verbaut, die laufen seit Anfang des Jahres auch problemlos.Aber gibt ja auch noch etliche andere Hersteller. Autostyle ist bei uns in der Gegend auch weit verbreitet.
Bild
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also ich hab auch die Night Flights von Raid drin.Jetzt schon nen halbes Jahr und bis jetzt keine defekte oder sonstiges.Das mit der schlechten ablesbarkeit hast du nur wenn die Instrumente direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, ansonsten kann man sie eigentlich gut ablesen.Ich denke wenn man die an nem schattigen Plätzchen im Auto verbaut dann sollte das gehen.Und mit den Forenbeiträgen muss man auch noch dazu schreiben, die Leute bei denen es prima funktioniert, die schreiben nicht in ein Forum.Da schreiben immer nur die rein die ein Problem haben.Und das kann man schlecht einschätzen da du ja nicht weisst wieviele von den Instrumenten verkauft wurden.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Also ich hab auch die Night Flights von Raid drinIch auch und die funzt super. Allerdings nutze ich einen Öl-Temperatursensor von Sandtler.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Thunderbird

Also hier scheint ja keiner Probs mit den Raids zu haben,könnte vllt einer von euch ein Bild posten von den eingebauten Anzeigen bei Tag,wenns geht vllt sogar wenn die Sonne bisl stärker scheint.Vllt aus verschiedenen Winkeln.Wäre echt nett....Greez,der Richy
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so hier volle sonnenormaler tag
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Thunderbird

Cool cool....dank dir.Also ich finds vollkommen okay, dafür das die bei mir ehin die A-Säule wandern und der Winkel für die Betrachtung dort bisl besserist...denke ich werd dann doch die Raid HP nehmen...THXGreez,der Richy
Antworten