wieviel macht ein vorschalldämpfer aus
-
hallo weiss jemand wieviel es ausmacht den vorschalldämpfer gegen ein ersatzrohr auszutauschen.(also eventueller leistungsverlust oder mehrgewinn durch anderen gegendruck)Lautstärke und ähnliches.und ob sich das auch beim tüv bemerkbar macht wenns nicht extrem lauter wird.Hab nämlich für mein 2tes auto so ein ersatzrohr rumliegen.Ist ne 1.8er Celica TS mit 192 PS.mfg
-
Bei nem Turbomotor ist es nicht so krass...da die Abgaswellen gebrochen werden,merkt man auch bei nem Sportschnuffi für nen Turbo...is nich solaut wie ein Sauger.TÜV wirds merken weil man sieht das es kein richtiger VSD ist.Aber lauter wird der mit Sicherheit, bei nem Sauger sogar sehr.Kommt halt drauf an welche Töne vom VSD geschluckt werden,ob die hohen oder Tiefen oder ob der beide Schluckt.Beim Turbo isses meines Wissens nach egal zwecks Gegendruck,umso freier desto besser.Verbessert mich wenn ich falsch liege.Greez,der Richy
-
Hab vor ein paar Monaten meinen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzt... Danach zum Tüv... Voll in die Halle geballert, meint der Tüver nur "...klingt ja auch ganz ordentlich..." Scheiße dacht ich, da war ja noch was... Aber hat sonst nix weiter gesagt, hab´s einfach auf den Sport-ESD geschoben... Und, Tüv gekriegt...
-
-
-
-
da sage ich nur, legal, illegal, scheißegal!!!!!!!!!!!!!!1 ne mal im ernst, ich hatte mal bei nem Fiesta nen Sport ESD drunter, selbst der ist nicht aufgefallen. Ich frage mich dann nur ob er, nur ncihts gesagt hat oder den wirklich nciht gesehen hat?!!!Ne wenn er den nicht gesehen hat, frage ich mich nur, ob er den rest des Autos auch richtig durchgesehen hat.