Hi Scan und SQP
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
Also da ich keinen Hi Scan zur Hand habe wollte ich gern mal wissen ob man damit irgendwelche werte im Steuergerät verändern kann oder kann man damit nur auslesen und löschen?Mir geht es darum den unteren Schwellwert für den Leerlauf anzuheben da ich ja nun am Turbomotor das Automatikgetriebe hängen habe vibriert der Motor mir im Leerlauf zuviel ich hätte gern mindestens 900-950 U/min....
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
für 100U/min mehr bedarf es ja nicht viel. Da merkt die ECu immer noch LL Signal!Ansonsten würd ich zur Not als Übergangslösung nach der Drosselklappe einen kleinen Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer über einen kleinen Filer (zb. die was es für die Wischanlage gibt) ansaugen lassen. Durch ide geziehlte Falschluft läuft er auch höher.
-
- Beiträge: 271
- Registriert: So 18. Mai 2003, 15:16
Mit dem Hiscan kannst den Ll nicht höher machen,aber Drosselklappe etwas auf oder nen kleinen Falschluftschlauch wies Inter gesagt hat funktioniert. Die Sache mit dem Schlauch und nem Rückschlagventil gefällt mir fast besser. Wenn du die eine Seite hinter die Drosselklappe anschließt und die "ansaugseite" hinter dem Luftmassenmesser magert er nichtmal ab weil er die mehrluft ja mitmisst. Drosselklappe etwas mehr öffnen wär natürlich einfacher(z.B. Zug mehr spannen) aber wenn du zuviel machst kommt der Drosselklappenpoti aus der Ll-stellung und dann gibts nen Fehlercode(erstmal nett schlimm) und keine Schubabschaltung mehr(mehr verbrauch ohne dafür Leistung zu bekommen wo doch Sprit so teuer ist..)
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47