Sub gesucht...bitte um Hilfe
-
Servus Leutz,ich such schon nach geraumer Zeit einen vernünftigen Woofer mit Gehäuse.Bis jetzt haben ein Alpine D12L im Bassreflex undein Toxic TSW 120F im geschlossenen gleichzeitig ihren Dienst getan.Suche nun nur ein Gehäuse was mind. mit der Konstruktion mithalten kann.Zur Anlage:HU: Kenwood KDC-PSW 9524Amp: Blaupunkt Velocity VR625qmm Verkabelung mit 1F Dietz CabIch weiß es ist nicht so einfach, aber vllt hab ihr ja nen gutenTip in der Preisklasse bis 200 Euro.Zum größten Teil höre ich Black, HipHop etc.Mir kommt es auf saubere Bässe und gut Druck an.Vielen Dank schonmal im Vorraus.Greez,der Richy
- Andy Y
In dem Segment kann ich dir was von Ampire anbieten (mach ich so gerne )Der BR300 passt da sehr gut rein. Habe diesen asl 25ger bei mir im Alltagswagen und der macht richtig gut Druck.Anbei mal der Test zu dem Woofer.TestberichtPreislich liegt der eigentlich bei 249€, kann ich dir aber für 200€ neu und mit Rechnung anbieten.Falls du allerdings richtig Spaß haben willst, würde ich den W300 raten. testDa ist allerdings kein Gehäuse dabei. Der Listenpreis liegt bei 299€. Das Chassis kriege ich ggf. auch noch für 200€ hin, nur ist der dann noch ohne Kiste. Dafür hast du allerdings einen richtig genialen Woofer.
-
Hast du schonmal den Alpine alleine betrieben?Weil 2 Subwoofer zusammen stören sich nur. Das wird nichts gescheites!Schließ mal nur den Alpine an. Kann mir gut vorstellen, dass der alleine mehr Spass macht, als beide zusammen.Also erst mal das ausprobieren, bevor du dir einen neu anschaffst.Was auch gut sein kann, dass der Woofer an einem stärkeren Amp viel mehr Spass macht und auch besser klingt.Evtl auch mal, falls möglich, eine gute/stärkere Sub-Endstufe ausprobieren.Mfg Daniel
-
@Andy: Thx, ich werd den BR300 mal so lang im Auge behalten. Der W300 wird mir dann doch zu teuer, bin ja kein Audiophiler. @Blacky: Zu spät...mein Kofferraum is leer. Hatte aber schon rumprobiert und jeden einzeln bridged angeschlossen. War aber nix..zusammen war schon mehr wums da.Und für nen lumpigen D12L reicht die Velocity VR Six (damals 470 Euro) schon aus denke ich...ich mein als ich den bridged hatte hab ich den zum Übersteuern gebracht... Hab sogar mit dem Volumen gespielt..aber mehr war nich raus zu holen, leider.Ich such jetzt halt was komplettes Chassis mit Kiste, was nicht nur dröhnen kann wie eineBay Magnat Woofer, da hat ein Kumpel nen 30er Teller und der macht zwar Druck, hört sich aber nich schön an.Greez,der Richy
- Andy Y
Oh Yeah, hab grad nen Hifonics Zeus Single Bandpass gefunden...Denke mal der wirds werden, wenn man den Testberichten malnen bisl Glauben schenken darf...denke für 210 Öcken is das nen sehrgutes Angebot...Kosten glaub ich sonst 300-400 die Teile.Sorry Andy...aber bei dem Angebot für den Zeus... Thx nochmal für die Antworten...Greez,der Richy
-
-
Servus,Also über die Hifonics BPs wird eigentlich eher gesagt, dass sie laut könne, und dröhnen können.Aber wenn du nur ein bischen Klang haben willst, dann solltest du was anderes nehmen.Und nur weil der mal 400€ gekostet hat, heißt das noch lange nicht, dass er besser als ein 200€ Woofer ist.ICH würde die Finger von dem BP lassen.QUOTE ich mein als ich den bridged hatte hab ich den zum Übersteuern gebracht... Das kann allerdings auch von zuwenig Leistung kommen, also wenn der AMP im Clipping ist.Mfg Daniel
-
Problem dabei ist...Ne riesen Halle hat ein anderes Volumen alsnen kleines Coupe.Ich mein entweder hört sich jeder Sub da scheisse an oder jeder brutal geil.Wenn hören dann schon in einem Auto...sonst täuscht das zu sehr,hab ich schon oft erlebt...Oder was meinst du warum überhaupt jemand bei Media Markt die99 Euro Dual Bandpass Gehäuse kauft...die sich in jedem Auto einfachmal anhören wie 2 Kickbässe
-
Sorry fürs DP@ Blacky: Meinst wenn der Amp überfordert ist....hmpf...möglich, aber es ist wiegesagt nur ein kleiner doofer D12L Sub...nich zu verwechseln mit den Spitzenmodellen der D12 Reihe.Zum Zeus BP...ich hab mal ein Dual System der Zeus Reihe in nemVectra Caravan vom Kumpel gehört...ich fand den GEIL Ging schön tief runter und wenn man die Filter richtig einstellt kommts einemauch nicht mehr vor wie ein Schlag mit nem Vorschlaghammer bei krassen Bässen.Wegen Klang meine ich jetzt keinen Dolby Kino Sound, hatte früher mal dieseolle Crunch Noxx Tube...die hatte z.B. bescheidenen Klang.Ich denk mit dem Zeus werd ich mich schon anfreunden können, sofernnich jemand sicher sagen kann das der Sub XY fürs gleiche Geld mehr bringt,was sicher ne sehr schwere bzw. unmögliche Aussage is...versteh ich schon.So quasi der " Geheimtip ".Greez,der Richy