Bremsscheibentausch bei Elantra

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Elantra 68

Beitrag von Elantra 68 »

Hallo.Ich möchte (muss;-)) )bei meinem Elantra Bj 2001 die Bremscheiben vorn und Hinten wechseln.Ich Fahre noch einen Hyundai Accent X3-und hatte da mal die Bremsscheiben Vorn gewechselt-was sich alls seeehr schwerer Fehler rausstellte-würde ich heute nicht mehr machen-ein riesen aufwand ohne richtiges werkzeug.Deshalb frage ich diesesmal vorher nach;-)))Vorne sind die meines wissens nach leicht zu wechseln-Bremssattel ab-die 1 schraube ab und dann abziehen-richtig??Oder sind dort auch wie beim Accent die radlager drinne!!??Hinten keine Ahnung wegen der handbremse und dem ABS rückstellen-vieleicht hat jemand Tipps.thx all
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also sollte eigentlich vorne wie hinten kein Problem darstellen, sind ja (bis auf die kleine, überflüssige Schraube) nur auf die Radbolzen gesteckt... Könnten halt nur etwas "festgegammelt" sein...
Elantra 68

Beitrag von Elantra 68 »

Hallo und danke für die Antwort.Habe die Scheiben Vorne gemacht-war ja kein problem.Aber Hinten??Kann ich den Bremszylinder genau so wie der vorne einfach wieder reinschieben(hab ich vorne vorsichtig mit ner schraubzwinge gemacht).Hab irgendwo mal gelesen,das Hinten der Bremszylinder reingedreht?? werden muss-hat das schon einmal jemand bei einem Elantra XD gemacht??Bin Dankbar für jede antwort.Thx
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

also so viel ich weis hat sich hinten an der Bremsanlage nicht viel geändert also würde ich mal darauf tippen das sie zum reindrehen sind
Antworten