Motor geht aus wenn die Sonne scheint

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bauernporsche
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Beitrag von bauernporsche »

hallo! habe zwar die SuFu bemüht, aber dennoch nichts für mich gefunden. also mein hyunadi coupe fx 2.0 bj. 98 geht ab und zu kurz aus, wenn ich die kupplung trete. vorwiegend beim "heranrollen" an ampeln etc. mit vielleicht max. 30 km/h. meist tritt dies bei sommerwetter (25°) auf. gewechselt wurde jetzt zündkabel, zündkerzen und kraftstofffilter. ich dachte das problem wäre weg, doch seit jetzt wieder schönes wetter ist, ist es wieder da. ein leichtes rucken im 4. gang ist auch spürbar, wenn man aus dem rollen lassen wieder gas gibt. ich habe beobachtet, dass beim kupplungtreten kurz vor dem ausgehen die an sich ruhige 800er drehzal extrem absackt (kurz). entweder er geht dabei aus oder er erholt sich wieder. hat jemand sowas auch gehabt oder weiß jemand, was ich jetzt machen soll? vielen dank schon mal ... am besten nur bei regen und kälte fahren...ich weiß :-)
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

Vieleicht liegts am Luftmengenmesser
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
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shifty
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Beitrag von shifty »

QUOTE (DaveX @ 24 Sep 2007, 16:16 ) Vieleicht liegts am Luftmengenmesser kann gut sein, kann evtl auch ein unterdruckschlauch defekt sein...aber dann müsste das problem eig immer auftreten
TerrorCorps
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Beitrag von TerrorCorps »

Bei einem S-Coupe lag dies an Leerlaufregler und Luftmengenmesser, also denke ich wie auch DaveX das es wohl der Luftmengenmesser sein könnte. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Denke das sollte beim neueren Coupe schon sagen was der wagen hat
bauernporsche
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Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:40

Beitrag von bauernporsche »

hallo! nach einiger zeit muss ich jetzt feststellen, dass es der karre egal ist ob sonne, regen, hitze oder kälte. es geht immer ab und zu mal aus. kann mir jemand sagen, wo der luftmengenmesser beim coupe 98 2.0 liegt und wie ich den rausbekomme zum reinigen? am lufikasten ist ja nur der temp-fühler, richtig? wenn der lmm kaputt wäre, müsste doch die check engine lampe brennen, oder?
seho
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Beitrag von seho »

passiert das auch wenn der motor warm ist ?
bauernporsche
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Beitrag von bauernporsche »

ja ich würde sogar sagen, dass es am häufigsten passiert, wenn er warm ist. situation: man fährt mit 30 über den parkplatz, sieht die lücke, kupplung-->rückwärtsgang rein und genau in der schaltzeit passiert es. finde das recht seltsam. aber wenn man es mal darauf anlegt und die situation heraufbeschwört, dass er ausgehen soll, dann läuft er :-) halt ab und zu...nicht immer.
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