LPG Anlage Santa FE 2,4 SM, Benziner

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Santa-Black

Beitrag von Santa-Black »

Hallo zusammen,ich habe mir fest vorgenommen, meinem Santa Fe eine LPG Anlage zuzurüsten!Ich habe ein Angebot für 2200,00 Euro für eine "BIGAS" Anlage (Made in Italy).Ich habe bereits auf der Seite www.lpgforum.de etwas "Erfahrung" in Sachen LPG sammeln können! (empfehlenswert) Ich bin jedoch auf der Suche nach einem SANTA FE´ler, der bereits eine BIGAS Anlage in seinem Schlitten hat!!!!!Ist hier jemand, der einen Santa Fe fliegt und mir von seiner BIGAS-Anlage Berichten kann???? Grüße Santa-Black
murixxx

Beitrag von murixxx »

Hi also ich habe einen Santa Fe 2,7 V6 4WD SM auch mit einer Gasanlage von Prinz ausrüsten lassen,bin jetzt schon 4800 km damit gefahren und keine probleme.Bin sehr zufrieden mit der Gasanlage.Und von der Leistung ist mein Santa Fe auch nicht gefallen.
elhomer

Beitrag von elhomer »

hallo, ich habe derzeit 2 angebote von der fa.fronczak aus köln,einmal eine vollsequentiele star vortec für 2100,00 incls.77ltr unterflur tank,das 2 eine prins für 2300,00 alles tuti kompletti sogar mit valve fluid.da ich aber nur 8000km im jahr fahre brauche recht lange dafür das sie sich rechnetgruß klauswir warten mal ob die neuen steuergeräte für ethanol ab 2008 sparsamer werden,derzeit sind 5 fzg umgerüstet worden,aber der verbrauch ist zu hoch(20%)
Santa-Black

Beitrag von Santa-Black »

Soooooo,ich habe mir jetzt die BIGAS Anlage einbauen lassen. Bin jetzt 2200 Euro ärmer und habe einen 65 Liter Tank unter mein Santa bekommen.Bin derzeit zufrieden, da keine Probleme aufgetreten sind. Bin ja auch erst 150 Km gefahren.An Leistung/Beschleunigung, oder Motorgeräusch hat sich nichts verändert!Für die hiesigen Umrüster ist eine Summe in Höhe von 2200 Euro recht günstig. Zumal die Umrüstung in einer Hyundai Werkstatt durchgeführt wurde.In größeren Städten gibt es mit sicherheit mehr Umrüster und somit auch mehr Konkurrenzkampf. Manchmal hat es doch seine Vorteile in einer Großstadt zu wohnen.Ich habe auf der Internetseite www.lpgforum.de Gleichgesinnte gefunden, die sich mit LPG und alles drum und dran auskennen.Dort habeich auch Fotos von meinem Fahrzeug bzw. von der Umrüstung eingestellt.Danke für eure Beiträge!
Antworten