Wassertemperaturanzeiger Coupe GK

My Home is my Car
Ghost Rider

Beitrag von Ghost Rider »

Hallo!Mir ist aufgefallen, dass sogar wenn ich mal 1,5 Stunden am Stück gefahren bin, der Zeiger der Wassertemperaturanzeige nie in der Mitte steht so wie ja normlerweise üblich. Der Zeiger befindet sich fast immer zwischen dem vorherigen Strich und dem Mittelstrich. Ist das normal oder läuft da was mit der Wassertemperatur schief?
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ist bei meinem auch so, dass er nicht ganz in der Mitte steht, ist nicht schlimm.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kommt ja immer drauf an, wo der Autohersteller den Punkt für die Betriebstemperatur "setzt"...Bei Hyundai ist der Punkt eigentlich immer kurz vor der Mitte der Anzeige. Beim X-3 z.B. sind an der Stelle sogar zwei kleine schwarze Punkte auf der Anzeige, zwischen denen der Zeiger bei Betriebswarmem Motor stehen muss/steht!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Wenn du ganz genau hinschaust wirst du 2 graue Punkte entdecken die leicht links versetzt sind. Der Zeiger befindet sich bei Betriebstemperatur des Motors immer zwischen diesen beiden Punkten.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

das mit den punkten stimmt nich ganz viele sind kurz vor dem 1. punkt und sind trotzdem betriebswarmwie XG30 oder accent X3 und garantiert noch viele weitere modellebeim J2 und RD weiß ich das die nadel sich genau zwischen den beiden punkten hält
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Andy-hbs @ 19 Sep 2007, 22:09 ) das mit den punkten stimmt nich ganz viele sind kurz vor dem 1. punkt und sind trotzdem betriebswarmwie XG30 oder accent X3 und garantiert noch viele weitere modellebeim J2 und RD weiß ich das die nadel sich genau zwischen den beiden punkten hält Ich rede ja vom GK und nicht vom XG30 oder X3
luara

Beitrag von luara »

Normal.Ist bei der Celica z.b. auch so.
Ghost Rider

Beitrag von Ghost Rider »

Jup, hab heute mal die 2 Punkte entdeckt zwischen denen der Zeiger stehen bleibt. Dann ist alles klar. Muß man erstmal drauf kommen. Hatte heute einen Getz-Servicewagen als Ersatz, der hat nur ein Thermostat-Symbol das blau leuchtet solange der Motor kalt ist und dann entsprechend aus geht wenn er warm ist.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Doof finde ich es beim neuen GEtz, da gibt es bei kaltem Motor ne blaue LED die leuchtet und wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, dann geht die aus und man bekommt keine Info über die Motortemperatur. nur halt bei überhitzung die rote lampe dann irgendwann.
kane22

Beitrag von kane22 »

Die Anzeige is eh für den ar*** hab ja noch ne zweite nachgerüstete und die zeigt mir real denAnstieg der Temp an also zB so 75 grad im stadtverkehr da ja da weniger wind vorne rein geht und 60 aufl Landstraße dabei bewegt sich die orginale Anzeige kein stück mein mechi hat auch gesagt wenn dieÜberhitzung anzeigt is es eh schon zuspät
Antworten