x-3 Tuning

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Seawus leutz,ich kanns immer noch nicht glauben!Ich hatte Hyundai angeschrieben für eine Freigabe, dass ich die Drossel rausnehmen darf.Die haben auch promt (datum des briefes ist vom selben tag wie meine e-mail) n brief geschickt, mit allen Daten.Was mir spontan auffiel war, dass da neben der höheren KW/PS Zahl auch plötzlich D3 und Schlüsselnummer 30 steht.Das bedeutet, dass die KFZ-Steuer von derzeit ~211 Euro auf ~87 Euro runter geht.ROFLIst denen ein Fehler unterlaufen? LOLAlso, ganz ehrlich, ich finds geil! Mehr leistung (jau, 15 PS, aber immerhin) und n aufn kohle gespart, da hat man die TÜV und Eintragungskosten schon im ersten Jahr wieder raus!Wie schauts bei euch aus? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? (hätt ich n scanner würd ich den brief einscannen)grüßealex
Hazard

Beitrag von Hazard »

wahhhhh ? lol wäre ja cool, wegen steuern sparen.Ich hab leider schon die 75PS version....
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

QUOTE (Hazard @ 18 Sep 2007, 08:17 ) wahhhhh ? lol wäre ja cool, wegen steuern sparen.Ich hab leider schon die 75PS version.... Hi,dann schreib doch mal bei hyundai ne e-mail an den kundenservice mit folgendem Hinweis:...ich habe gehört, dass man den 1,3 75PS X-3 auf D3 (Schlüsselnummer 30) umschlüsseln kann, ist das korrekt oder bin ich da einer Fehlinformation auferlegen?mfgduke of hazard county ))) (die unterschrift kann ja auch der rl version entsprechen )
Elantra

Beitrag von Elantra »

cool, also wenn das nur ne formelle Sache ist, will ich das auch! Fragst du da nach Hazard? Kannst du dann bescheid geben?
Hazard

Beitrag von Hazard »

Mail is grade raus ich poste dann ihre antwort ^^
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

da bin ich mal gespannt.wäre ja klasse wenns klappt
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich hab ja schon 1997 meinen zweiten Accent entdrosselt. Die Papiere liegen noch zu Hause. Ich bin mir aber sicher, das sich da nix an der Schlüsselnummer geändert hatte.Vielleicht sind Dir irrtümlich die Daten für den Facelift-X3 gesendet worden, der hat ja schon ab Werk die D3.X-3
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

sowas wird es wohl sein, allerdings habe ich denen auch die FIN zukommen lassen. Daran müssten die eigentlich die exakten Daten für das Fahrzeug aufrufen können.Was mir halt ein wenig sorgen bereitet ist, was passiert bei der nächsten AU, sollte es ein irrtum sein.
X-3

Beitrag von X-3 »

Keine Ahnung, wo die Unterschiede zwischen den AU-Sollwerten für den X3 bei Euro2 und D3 liegen (und ob es da überhaupt welche gibt).Der Facelift-X3 hat ja den Kat wegen der schnelleren Aufheizung direkt am Krümmer. Aber gemessen wird ja eh bei warmem Motor.X-3
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, bitte D3 nicht mit mit E3 verwechseln. D3 entspricht nämlich nur E2. mfg e_vision
Antworten