Was bringen Kickbässe
-
Hi,habe momentan Hifonics 2 wege Boxen vorne in der Tür und hinten 3 Wege auch von Hifonics und im Kofferraum eine Hifonics Basskiste 30cm.Macht alles auch ordentlich Bums, bin auch so sehr zufrieden aber wird der Sound bzw der Bass besser wenn ich Kickbässe vorne in die Tür reinmache?Wofür sind die Kickbässe eigentlich da? Kann ich mir den Subwoofer im kofferraum sparen wenn ich die Kickbässe reinmache
- Andy Y
-
-
-
QUOTE (Infernal @ 14 Sep 2007, 16:41 ) ....aber richtig harte kicks im 80-120 hz bereich bringen eben nur zusätzliche kicker, oder man hat ein entsprechend hochwertiges frontsystem was zusatzkicker manchmal überflüssig macht. Jep, das war genau die richtige Antwort.@EureHoheit:Bei deiner Musikrichtig würde ich sagen du sparst die lieber die Kicks und lass dir in dem Car-Hifi Laden mal ein paar andere Subs reinhängen. Die Hifonics Dinger sind da nicht so der Brüller. Die können weder Tief noch Klang, sondern nur Laut.Vorzugsweise mal was von JL.
-
....hmmm, also den Sub hab ich auch aus dem Laden und ich hab damals wirklich alle Subs bis 400€ durch probiert und mich für die Hifonics entschieden, das ich auch noch Platz haben wollte im Kofferraum.Werde wie gesagt mal nächste Woche da vorbei schauen was die mir so empfehlen können. Denke mal das ich ein neues Radio brauche, habe zur zeit ein Sony NC-9950.
-
Also erst mal denke ich das du mit deiner wahl Hifonics gut liegst.Ich mache seid 10 Jahren Sound und Studioarbeit, hab zwar jetzt erst angefangen mich mit Carhifi zu beschäftigen aber wenn du nur Black hörst brauchst du die Kicker nicht.Höre auch Black und Elektro.Hab mir jetzt erst mal meine karre verkabelt ordentlich und mir die kicker von Hifonics gekauft.Also bei Black höre ich nix großartig mehr/anders.Bei House und Co ist das schon was ganz anderes,da spielen auch ganz andere Musikgeräte eine Rolle.Was aber auch nicht vergessen werden darf ist was du für/n amp/s drinne hast und kabel.P.S.Hab die kicker von ebay neu gekauft und das für die hälfte,neuware.Also Händler würd ich knicken......GrußJean Pierre
-
QUOTE (straithead @ 15 Sep 2007, 02:50 ) Hab die kicker von ebay neu gekauft und das für die hälfte,neuware.Also Händler würd ich knicken......GrußJean Pierre Sosound was ist mit Beratung?Was ist mit Probehören?Nur weils nur noch die Hälfte der OVPs kostet, heißt es ja nicht, dass ihm der Sub besser gefällt.Der Preis ist da immer sehr relativ. Kann auch gut sein, dass der Sub ein Auslaufmodell ist, und man ihn auch beim Händler so günstig bekommt.Solange man sich noch nicht sooo 100%ig gute auskennt, und nicht genau weiß was man will, ist ebay für Müll. Also, wenn du was vermisst, bzw. wenn du mehr willst, dann geh zu deinem Händler.Zur eigentlichen Thematik:Ich halt Kickbässe auch nicht für notwendig. Ist eine ganz nette Sache, aber man muss auch den Enormen Aufwand bedenken, den man mit den Teilen hat.Ne extra Endstufe, nochmal auf jeder Seite einen Kickbass unterbringen, und das ganze soll auch noch stabilst verbaut werden.in tEuros .... ich sag mal das ist ne Investition von ~400€ min. wenn man es gescheit machen will.Mfg Daniel