KFZ-Zulassung !
-
Hallo, ich werde mein Winterauto Anfang Oktober wieder zulassen !Da ich es ca. 500km entfernt stehen habe und es sich die Gelegenheit bietet es zu holen !Jetzt melde ich aber meinen Accent dann auch gleich ab !So jetzt brauche ich aber den Accent um ein Event Ende Oktober zu besuchen !Wie kann ich es nun am günstigsten und besten lösen beide Autos zu haben ?Rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen was kostst was ?
-
-
QUOTE (EureHoheit @ 11 Sep 2007, 21:04 ) Yo Kurzzeitkennzeichen kostet so 80-120€, hab ich mich erst letztens drüber informiert.Ja und Rote Schilder sind halt jetzt nur für Händler und so aber d kannst ja mal so ein kleinen Autohändler fragen ob er dir die für ein Tag ausleiht, so hab ich es gemacht. Hat mich 20€ gekostet. QUOTE Die seit 1. März geltende Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) schränkt Fahrten mit Händlerkennzeichen wesentlich ein. Dies geht laut Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) aus einer aktuellen Mitteilung des Bayerischen Innenministeriums hervor. Demnach seien Fahrten zur Anregung der Kauflust von Privatpersonen ebenso wenig mit 06er-Kennzeichen gestattet, wie das Verleihen an eine andere Firma ohne Kaufabsicht.Außerdem dürfe das rote Kennzeichen nur noch zur betrieblichen Verwendung für Probe-, Prüfungs- oder Überführungsfahrten geführt werden. Dabei müsse ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren.http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... 524539Also vergiß die Rote Nummer es sei den der Händler will nen Bußgeldnimm dir nen tageskennzeichen und gut is
-
-
-
Hallo, habe eben mit meiner Versicherung telefoniert !Und zwar werde ich den Hyundai im Oktober nur auf Haftpflicht laufen lassen : Kosten ca. 35 Euro im Monat Den Opel werde ich 10 Tage (max. sagt meine Versicherung ) mit Kurzzeitkennzeichen zulassen ! Kosten ca. 25 Euro Schilder Zulassung !Dann werde ich den opel 10 tage so fahren und dannach den Opel mit folge Auftrag richtig zulassen bei denen !Macht im Ganzen ca. 60 Euro !So kann ich die Messe besuchen und meinen Hyundai vorher zum Lacker schaffen !