Woher kommt denn nur dieses Knack Geräusch

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Enzo82

Beitrag von Enzo82 »

Hallo Coupe Freunde!Ich bin mal wieder am verzweifeln:(Seit längerem stört mich bei meinem GK schon so ein Knack Geräusch links hinter dem Fahrer Sitz. Es kommt nur wenn ich mit der rechten Seite über ein Schlagloch oder eine Unebenheit fahre...Mir kommt es vor, als verwindet sich das Fahrzeug und irgendwas kanckst dann so, weiß net genau wie ich das beschreiben soll...Ich hab heute die ganze Verkleidung links hinten demontiert. Ich dachte es hängt an der hinteren Lautsprecherbox, aber nach dem Ausbau und einer Testfahrt immer noch das knacken... Dasselbe hab ich mit dem Lautsprecher-Cover versucht, wars aber auch net:(Ich hab sogar meine Freundin fahren lassen und hab da mal geguckt wo das Geräusch herkommen könnte, aber ich konnte es einfach nicht lokalisieren....Hat von euch schon jemand das Problem mit so einem Knack Geräusch gehabt, oder weiß jemand vielleicht wie man dieses Knacken abstellen kann?Wär echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)Viele Grüße!
MarcoMH

Beitrag von MarcoMH »

tach auch...Hatte das gleiche Problem, war anscheint der übergang von der unteren Verkleidung zur oberen Verkleidung vom Fenster,zu viel spannen denk ich mal, hab es aber auch nicht genau raus bekommen.Das war bei mir auch bloß im winter zu hören, ist dann aber von allein verschwunden.Muß erst mal schauen ob es diesen Winter wieder auftaucht....
Faoch

Beitrag von Faoch »

Kanns ja aber bei ihm doch nicht sein wenn er die verkleidung ab hatte und es bei der probefahrt immer noch geknackt hat, oder? Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden hab...
MarcoMH

Beitrag von MarcoMH »

Ach das hab ich ganz überlesen, sorry hab gedach er hatte sie schon wieder dran und hat dann ne Probefahrt gemacht...Dann könnte es aber noch das Scharnier der Heckglappe sein, daß würde auch erklähren warum es bei mir nur im Winter war (wegen temperaturunterschied).
Enzo82

Beitrag von Enzo82 »

Ja also an daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja schon alles ausgebaut hatte...Hat den sonst keine eine Idee
Antworten