wie sieht ein SQP Motor von innen aus?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Tja ich weiss ja nicht ob's hier ganz richtig ist wenn nicht dann passend verschieben....Also da sich bei mir die defekten und auch ganzen Motoren Teile fürs SQP angehäuft hatten dachte ich mir jetzt ist der Zeitpunkt nen Schaumotor fürs Wohnzimmer zu bauen also gings los den Block zu reinigen alle Anbauteile hier und da was aufzuflexen zu lackieren und wieder zusammen zustezten...nunja ich finde es ist mir recht gut gelungen aber seht selbst....der Motor kann übrigens von Hand kompeltt duchrgedreht werden und funktioniert also....so steht das gute Stück in Wohnzimmerjetzt alles etwas näherhier sieht man schön den halbgeöffneten Ölkanal von der Ölpmpe hoch zum Kopf Turbo und der Kolbenkühlungder ZylinderkopfÖlpumpe,Wasserpumpe und Zahnriemendie andere Seiteder Block von hintenund von unten
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Fred

Beitrag von Fred »

Hehehe, coole Sache, informativ und ansehnlich. Wieviel Zeit haste investiert?
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Is das mal freakich Geil, aber bissl übertrieben oder ?//Edit hab hier mal das passende für dich rausgesucht Gibs aus der Schweiz [BILD]1189353770[/BILD]
gasonata

Beitrag von gasonata »

Hehe,coole Sache. So sollte das sein. QUOTE ....der Motor kann übrigens von Hand kompeltt duchrgedreht werden und funktioniert also....Nur die Kompression dürfte etwas im Eimer sein. Mal schauen, wenn mein Bus-Motor auch irgendwann die Grätsche macht, wird ihm ein ähnliches Ruhestands-Modell zuteil werden. GrußMichael
Hazard

Beitrag von Hazard »

Find ich saugeil! is wie son modell für die Fahrschule, nur um einiges stylischer!Saubere Arbeit m8!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

sehr geil
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

sieht gut aus, sowas machen andere als Diplomarbeit.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Is der Motor mal heis gelaufen? Sieht gut aus!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe danke danke für das Lob.....Is das mal freakich Geil, aber bissl übertrieben oder ?was heisst hier freakich..ist doch ne gaaanz normale Sache...hat doch jeder oder? mhm diplomarbeit verdammt ich hätte doch studieren sollen.... mhm gute frage ob der Motor heissgelaufen ist...ich habe den Block bekommen ohne zylinderkopf der hatte wohl nen Schaden...der Block wurde allerdings ohne Öl eine längere Zeit gelagert damit sind alle Lager festgerostet gewesen und das schlimmste war das die Kolbenringe festgerostet waren und damit die Zylinderwand beschädigt war also hätt ich alles neu hohnen lassen müssen und nen neuen krezschliff verpassen müssen..da kann ich auch gleich nen neuen block nehmen der noch in ordnung ist...und beim zylinderkopf den ich bekommen hatte war die Nockenwelle eingelaufen damit war es auch aus für den
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

obergut frank, echt gut gemacht.
Antworten