Luftfilter?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
straithead

Beitrag von straithead »

Hallo,hab ja nen neuen bzw.gebrauchten X3 Bj 95.Hab jetzt mal in den Luftfilter geschaut und entdekt das ein selbstgemachtes Loch im Boden des Luftfiltergehäuse reingeschnitten wurde.Ist das normal???Ist das eine Sollbruchstelle im Boden des Filters???Kann mir aber auch nicht erklären wie er Luft ziehen sollte wenn das Loch nicht da wäre.Danke im voraus für Aufklärung!!!GrußJean Pierre
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wie wärs, wenn du mal ein Bild davon machst?
straithead

Beitrag von straithead »

Werde Morgen mal ein Bild einstellen zum besseren Verständniss!!!Gruß
straithead

Beitrag von straithead »

Das Problem hat sich geklärt,weis jetzt das jemand rumgebastellt hatte mal.Danke!!!
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Den Lüfterkasten unterhalb des Luftfilters zu löchern hat den selben/ähnlichen Effekt wie ein offener Sportluftfilter. Dadurch wird das Auto lauter und brüllt halt mehr. Halte aber selbst nix von dieser Lösung.Hab gestern deinen Post nicht richtig gelesen sonst hätt ich das gleich sagen können ^^
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

ich würde das wieder zumachen, sonst saugst du dir ja den ganzen dreck in den motor!und das ist ja ganz und gar nicht gut!
e_vision

Beitrag von e_vision »

QUOTE (drescherralf @ 9 Sep 2007, 21:05 ) ich würde das wieder zumachen, sonst saugst du dir ja den ganzen dreck in den motor!und das ist ja ganz und gar nicht gut! du weisst aber schon wozu son luftfilter gut ist, oder?
straithead

Beitrag von straithead »

Danke für die Tips,Halte da auch nix von.Hab das Loch erst mal zulaminiert mit Glasfahser bis ich einen neuen Filterkasten finde.o.ä.Danke für Eure Tips Gruß aus DuisburgPierre
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

@ evision: ich denke das er das loch in der bereits gefilterten seite hat, oder?wenn nicht ist mein eintrag/rat natürlich hinfällig!
straithead

Beitrag von straithead »

Ja hatte er natürlich da ein Loch wo die Luft schon gefiltert war, darum sprang er ja auch net mehr so an als ich das Loch zu hatte. Der Filter war dicht.Ich verstehe nicht das man an einem Filter fürn paar dollar spart Das ist halt so wenn man für wenig Geld ne Karre bekommt muss man erst mal alle filter u.ä. an Verschleissteilen auswechseln.Aber im ganzen ist der Wargen ok,hatte ihn mal checken lassen in der Werkstat.
Antworten