Höchstgeschwindigkeit SANTA FE

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Piccione

Beitrag von Piccione »

Hallo Zusammen,ich hätt dö mol ne Fräge?Ich hab ein Santa Fe Bj. 2007 Diesel (155 PS) AutomatikLaut Papiere und Prospekte liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 178/179 Km/hGestern bin ich auf der Autobahn gewesen...lt. Tacho 205 Km/h...Hat da jmd. erfahrungen?????Merci
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Tachoabweichung zum einen. Grade bei hohen Geschwindigkeiten wird diese immer größer. Da kannst du locker mal 10 km/h abziehen.Desweiteren wird die angegebene Höchstgeschwindigkeit eigentlich immer etwas übertroffen. Es gab Fälle, die sind vor Gericht gegangen, weil das Fahrzeug nicht so schnell fuhr. Und der Fahrer des Wagens hat gegenüber dem Konzern recht bekommen!!Also wird immer etwas weniger angegeben.
Bild
Piccione

Beitrag von Piccione »

ja ok...aber auch wenn ich 10 Km/h abziehe sind es immernoch 195 Km/h (190 Km/h)...da sind immer noch 10 km/h mehr!!!!!!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sehe Satz 3 meines vorherigen Beitrages
Bild
Fred

Beitrag von Fred »

"Da kannst du locker mal 10 km/h abziehen." ? ^^Naja, man nehme Serienleistung + Serienstreuung + Tachoabweichung + absichtliche Mehranzeige = deine angezeigte Höchstgeschwindigkeit.Am besten du fährst mit nem Navi, das dir deine aktuelle Geschwindigkeit angibt. Die Dinger sind ziemlich zuverlässig. Ich tippe, dass deine 205 in etwa 185-190 reelle km/h sind.
Olikra

Beitrag von Olikra »

Hallo Piccione,sage mal wie sieht es bei Dir denn mit dem Verbrauch aus.Meine Santa Fe werde ich als Geschäftswagen nutzten. (so ca 50-60.000km/Jahr)Viel Grüße Oliver
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hymein X3 Tacho ist sehr merkwürdig.die Teile die am Straßenrand stehen und die Geschwindigkeit anzeigen zeigen bei Strich 50 auch 50 an!!! mein Navi sagt bei Strich 100 auch 99. und jetzt kommt das beste wenn mein Tacho 170 anzeigt fahre ich 180!!! bin mal mit dem Navi auf 194km/h gekommen und der Tacho hat mir "nur" 180 angezeigt.Das ist doch mal was, oder?MfG Rothammel
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin rothammel, vielleicht hat der vorbesitzer (oder du?) am tacho rumgespielt und die nadeln nicht richtig raufgesteckt. laut showroom bildern wirst du mit ganz normalen reifen unterwegs sein!? - also so wies auch im fahrzeugschein steht - daran kanns also schonmal nicht liegen. mfg e_vision
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hmm,das er genau ist ist ja nicht das Problem. Ein Verwarnungsgeld hat auch gezeigt wie genau er ist. Zumindest bis 100.aber das er eben dann so nachgeht. das sind dann schon mal 15kmh.Naja macht ja nischt. am Tacho habe ich net rumgespielt und bei den Vorbesitzern weis ich es net.MfG Rothammel
Antworten