ZV am Blinker

My Home is my Car
Antworten
Black_Angel

Beitrag von Black_Angel »

Hallihallo ich schon wieder,ZV hab ich ja nun drin doch leider weiß ich immer noch nicht wo ich hin muss mit den Blinker Kabel das dann meine Blinker mit leuchten. Ich hab zwar haufenweise Kabel unterm Lenkrad gefunden, hab aber keine Ahnung wo ich die Blinkerkabel anschließen muss, an welche Kabel im Auto usw.Kann mir da jemand helfen, wäre auf jeden Fall gut!!!???Danke schon Mal.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Wiviel kabel von der ZV hast du denn für die Blinkeransteuerung? Wenn es 2 sind dann benötigst du noch Sperrdioden, die den strom nur in eine richtung durchlassen.Sonst Blinkst du und die Zv geht auf und zu.Die farbe der Blinker kannst du am besten mal vorne an den Blinkern gucken.Kabelfarben sollten die gleichen sein, wie unter dem Lenkrad.Dann einfach an den Linken und rechten jeweils ein kabel der ZV dran und die Perrdioden dazwischen.Am besten mit Stromdieben abgreifen.fertig
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Müsste Grün/blau & Grün/gelb sein. Dazu einfach n Messgerät nehmen, und messen ob beim Blinken Strom durchgeht oder nicht @ Hazard: Warum brauche ich Sperrdioden wenn ich zwei Kabel für die Blinker habe???Je ein Kabel kommt an ein Blinkerkabel. Habe ich nur ein Kabel am Steuergerät, dann muß ich mit ner Diode arbeiten.Und warum sollte die Anlage beim blinken auf und zu gehen
Bild
Black_Angel

Jo hab 2 Orangene Kabel von der ZV.
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Andy Y @ 29 Aug 2007, 12:47 ) Müsste Grün/blau & Grün/gelb sein. Dazu einfach n Messgerät nehmen, und messen ob beim Blinken Strom durchgeht oder nicht @ Hazard: Warum brauche ich Sperrdioden wenn ich zwei Kabel für die Blinker habe???Je ein Kabel kommt an ein Blinkerkabel. Habe ich nur ein Kabel am Steuergerät, dann muß ich mit ner Diode arbeiten.Und warum sollte die Anlage beim blinken auf und zu gehen Stimmt haste recht, hatte denkfeheler drin, ich hatt nämlich nur 1 Kabel Die beiden Orangenen dann einfach an die Blinkerkabel unterm lenkrad.
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

bei manchen Zv modulen liegt ihr garnicht so verkehrt mit den Sperrdioden und zwar geht es mehr darum das ihr nicht wenn ihr blinkt euch das moul zerschießt. Sind aber bei neuen und vorallem Guten im Modul schon verbaut
swirlmx

Beitrag von swirlmx »

ihr braucht sperrdioden!und keine angst,wenn ihr die nicht einbaut macht ihr nix kaputt!!!und die zv geht dann auch nicht auf und zu!wenn ihr die dioden nicht einbaut dann blinkt bei jedem blinkvorgang die warnblinkanlage!hatte das bei mir auch,hatte vergessen die einzubauen.um die blinkerkabel zu finden brauchste bloss eine prüflampe.drück den warnblinker und dann suchste die blinkerkabel.wenn die prüflampe blinkt dann haste eins gefunden.oder machst halt zündung an und dann blinker rechts und dann blinker links um die zu finden!
Black_Angel

So, hab es geschafft, hab die Kabel tatsächlich gefunden, dank eurer Mithilfe. Blinken zwar recht schwach, aber naja was will ma machen, hauptsache es funktioniert. Und die Dioden waren schon bei meinen Set mit dabei!!!Danke euch!!Yvonne
Antworten