Probefahrt mit tiburon 2.0
-
hab noch kurz vorm urlaub die möglichkeit gehabt bei nem händer in der nähe einen tiburon 2.0 probe zu fahrenich bin ja vor ca 3 jahren schon den v6 kurz gefahrenich war vom 2.0er ziemlich enttäuschtziemlich lahm für ein sportlich aussehendes coupeman muss den motor ziemlich hochdrehen damit was weiter gehtdementsprechend is der spritverbrauch auch relativ hoch für nen 2.0erdas interieur is ziemlich billig (hatte vorher einen audi a4 8e) und was mir noch aufgefallen is ...is das es relativ laut is im fahrzeugkann das jmd bestätigen?also auf der autobahn mit 140kmh war der geräuschepegel relativ hoch das is mir damals beim v6 nicht aufgefallenich hatte ja zuvor bedenken ob ich überhaupt ausreichend platz hab (ca 188-190cm gross)das kann ich mit njein beantwortenfür jmd der viel platz braucht is es zu klein...ich hab grad noch so platz das es nicht störtwären meine beine 3cm länger wär es unmöglich das fahrzeug zu lenken da mein rechtes knie nur wenig spielraum hat zwischen lenkrad und mittelkonsoledie sitze sind jedoch sehr bequem und die kopffreiheit is auch mehr als ausreichend vorhandenich werd nochmal den v6 probefahren anfang 08 wenn dann ein autokauf anstehtjedoch mehr als 10.000€ werd ich auf keine fälle für das coupe zahlendafür ist das interieur einfach zu billigjedoch hatte der v6 damals ziemlich laune gemacht und optisch war das auto ein hingucker! eine frage hät ich zum boardcomputerwas zeigt der alles an?in der mittelkonsole gibts ja ne analoge anzeige vom vebrauch (was ja lächerlich is)gibts dies auch digital beim tacho?thx
-
Wenn du auf Leistung stehst bist bei dem 2 Liter GK eh an der falschen Adresse. Dieser Wagen ist definitiv kein Sport/rennwagen, sondern ein sportlich/elegant aussehendes Coupe ! Ein A4 kostet sicherlich auch "etwas" mehr als ein Hyundai Coupe bei gleichen Alter und Laufleistung.Da sollte das Interieur auch besser sein. Man vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen. Wenn du einen GK für laut empfindest solltest mal S-Coupe fahren oder noch besser Accent X-3 75PS. Finde das ein sportlich aussehender Wagen ruhig auch innen nicht flüster leise sein sollte, sonst sollte man sich überlegen nen Toyota Hybrid zu kaufen.
-
QUOTE (PRINZ VALIUM @ 26 Aug 2007, 20:14 ) Wenn du auf Leistung stehst bist bei dem 2 Liter GK eh an der falschen Adresse. Dieser Wagen ist definitiv kein Sport/rennwagen, sondern ein sportlich/elegant aussehendes Coupe ! Ein A4 kostet sicherlich auch "etwas" mehr als ein Hyundai Coupe bei gleichen Alter und Laufleistung.Da sollte das Interieur auch besser sein. Man vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen. Wenn du einen GK für laut empfindest solltest mal S-Coupe fahren oder noch besser Accent X-3 75PS. Finde das ein sportlich aussehender Wagen ruhig auch innen nicht flüster leise sein sollte, sonst sollte man sich überlegen nen Toyota Hybrid zu kaufen. QUOTE Ein A4 kostet sicherlich auch "etwas" mehr als ein Hyundai Coupe bei gleichen Alter und Laufleistung.Da sollte das Interieur auch besser sein. das sowiesodeshalb sag ich auch das meine grenze bei 10.000€ liegtdas sollte durchaus drin seinich mein laut is relativwie gesagt, beim v6 is es mir nicht negativ aufgefallennur was den verbrauch angeht tap ich etwas im dunkeln (vom v6)auf spritmonitor gibts welche die fahren den v6 mit 8.5-10l und andere kriegen ihn nicht unter 11l btw kann mir jmd die BC frage beantworten?
-
QUOTE (playaz @ 26 Aug 2007, 21:06 ) btw kann mir jmd die BC frage beantworten? Der Bordcomputer zeigt die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Reichweite an die mit der Tankfüllung noch gefahren werden kann. Zudem verfügt der BC noch über eine Stoppuhr. Eine Verbrauchsanzeige hat der Bordcomputer NICHT!Verbrauch des V6 hält sich auf Autobahn und Landstrasse in Grenzen, sofern man nicht voll Stoff gibt. Sobald Stadverkehr und Stau angesagt ist: Sauf, Sauf
-