Bodykit aus Singapur

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
testbug

Beitrag von testbug »

Am Montag hab ich mein Bodykit aus Malaysien erhalten!Hab heute mal meinen TÜV-Prüfer gefragt, wie es mit einer Abnahme bei im ausschaut! Er fragte mich, ob ich ein Gutachten erhalten hätte, ich musste diese Frage verneinen! "Dann hast du mit Nüssen gehandelt" seine Antwort! Kann man da jetzt noch irgendwas machen?Das das Kit zum Teil aus GFK besteht, weiss ich, hab ich auch erlesen!Gibt es nicht die Möglichkeit, das man ein Teil davon "begutachten" kann, und dann für das Material GFK ein Gutachten bekommt? Oder ist das Gutachten nur für das jeweils hergestellte Stück verbindlich?Ich könnt mich bis jetzt in den Arsch beissen..Soviele Euronen, für NICHTS?
Hazard

Beitrag von Hazard »

gehtda nich ne einzelabnahme nach §21?Einfach mal nen paar tüvver abfahren, kostet ca 80€
testbug

Beitrag von testbug »

Ohne irgendein Gutachten amcht er nix, auch nicht mit Einzelabnahme!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich glaub das geht auch nicht, muss das Gutachten nicht ne Aussage zur Festigkeit treffen, weil sonst die einzelabnahme nicht möglich ist. Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist das kit nochmal bestellen und dann eins vom TÜV zur Erstellung eines Gutachtens schrotten lassen, oder die Firma nochmal anschreiben, vielleicht haben sie das Gutachten vergessen.
testbug

Beitrag von testbug »

Ich hab denen nochmal eine Mail geschrieben, ob die irgendein Gutachten hätten!Dürfte da morgen ne Antwort parat haben!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Maximale Erfolge, Bilder von dem Kit würden mich trotzdem interessieren.
testbug

Beitrag von testbug »

Reiche ich sofort in meinem Thread nach!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

man muss doch nur den richtigen prüfer kennen...dann geht das schon...nur als tipp nen gutachten wirste ja sicherlich nicht bekommen...du kannst dir nur nen Festigkeitsgutachten für GFK irgrendwo downloaden das ausdrucken und dann das ganze als eigenbau per §21 versuchen wenn du glück hast findest da da nen prüfer...wird zwar recht schwer ohne vitamin B aber vielleicht haste ja glück
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
testbug

Beitrag von testbug »

Zum Karl?Wenn ich das Kit dranhab, darf ich denn dann noch mit Auto rumfahren?
Antworten