Innenraumbeleuchtung defekt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Enno

Beitrag von Enno »

So mal was neues:Meine innenraumbeleuchtung is defekt. will mal die kabel erneuern.nun meine fragen:wo gehen die denn alle Kabel lang und was muss ich demontieren?muss ich was bestimmtes beachten?joa das wars eigentlich schondanke für eure hilfe
Romiman

Beitrag von Romiman »

Teste doch mit Multimeter / Prüflampe / 12V-Glühlampe erstmal, ob das Problem nicht schon in Glühlampe, Innenleuchte oder Schalter sitzt.Die Wahrscheinlichkeit eines Kabeldefekts ist erheblich geringer...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

sicherung?obwhl, dann wär die Uhr auch aus.kann sein, dass nur die Sofitte is!
Enno

Beitrag von Enno »

zwischendurch is ne unterbrechung da wurde mal gepfuscht. kann es daran liegen? hab schon verschiedene soffiten ausprobiert
Hazard

Beitrag von Hazard »

Schu mal ob überhaupt Spannung an der Lampe ankommt, am besten mit nem Multimeter oder ner Prüflampe.Wenn kein strom ankommt ist da irgentwas unterbrochen.Dann musst du evtl das/die kabel neuziehen.
Enno

Beitrag von Enno »

so Fehler gefunden:verkohlte Kontakte beim schalter der lampe
MaNe

Beitrag von MaNe »

Servus leute,hätte hierzu auch mal ne frage.an meinem qp rd hat sich auch eine Birne der Innenbeleuchtung verabschiedet.hab jetzt das Problem das ich das teil nicht ab bekomme um die Birne zu wechsln.sind da noch irgendwelche haltelaschen oder schrauben die ich überseh?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Da muss doch nur die kleine Plastikabdeckung ab. Mit einem ganz schmalen Schraubenzieher ran und raushebeln. Eigentlich überhaupt kein Ding. Die entsprechenden Stellen sind in Richtung Brillenfach.
MaNe

Beitrag von MaNe »

dank dir für das bild.ich hab versucht wie bei meinem alten Auto das glas auszuhebeln.jetzt seh ich wenigstens mal wie das teil aussieht.
MaNe

Beitrag von MaNe »

dank dir für das bild.ich hab versucht wie bei meinem alten Auto das glas auszuhebeln.jetzt seh ich wenigstens mal wie das teil aussieht.
Antworten