2.0 16V J2 Coupe Tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Prostyler
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Beitrag von Prostyler »

Wer kann mir erklären wie hoch man den J2 2.0 16V tunen kann oder ob der 2.7 V6 vom GK ins J2 passt. Meiner hatt mitlerweile rund 200 000 runter. Er muss noch so 2Jahre halten dan wiel ich den Motor tauschen. Natürlich gleich mit mehr Leistung den 140PS sind zu wenig.
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Da findest du mit der Suchmaschiene einiges. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Saugmotor, Turbo oder Kompressor. Alles machbar, nur ne Frage des Geldes.
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Prostyler
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Beitrag von Prostyler »

Muss mir erst ma in bild machen was sowas kostet. Ich wolte schon an der 300PS marke kratzen. Ich weis nur das ich mein wagen versteifen muss mit Streben z.B. Domstreben und ich eine neue Bremsanlage brauch. Kannst mir ma erklären was so die unterschiede und möglichkeiten sind auf diesen wert zu kommen.
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Na wenns weiter nichts ist. Also auf 220 - 240 Ps kommt man noch halbwegs human. Turbokit drauf, Bremsen machen, Kupplung, Abgasanlage. Das hält sich im Rahmen und ab 5000€ ca. bist dabei. Willst du noch höher gehen, wirds recht teuer. Da wirst du einiges Umbauen müssen und kannst mal gut mit dem doppelten an kosten rechnen. Abgesehen davon, 300 PS an der Vorderachse vom Coupe...
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flow
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Beitrag von flow »

300ps an der frontachse ist eigentlich recht unsinnig. da wäre ein rwd oder awd doch besser.aber wie der andy schon sagt. gute 5000 und mehr kannst du rechnen.er hat ja gerade ein turbokit da. für das geld,was der umbau kostet kannst du dir zwar einen alten nissan mit turbo holen,aber wäre halt mal was anderes. ein coupe turbo.
hoeflerrr
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Beitrag von hoeflerrr »

Naja also für des Geld haste dann erstmal das Turbokit. Und des auf einen Motor draufzuklatschen der schon 200tkm runter hat? Darfst locker nochmal ca. 2000€ an Teilen für ne gescheite Revision rechnen, wenn du H-Shaft Pleuel verbaust beim Turboumbau, dann sogar noch mehr Also ich würde den erst revisionieren und dann den Turbo draufmachen, weil was nützt es wenn er 2 Wochen lang geht wie die Drecksau und dann erblickt ein Pleuel das Tageslicht weil deine Pleuellager im Sack sind?
Prostyler
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Beitrag von Prostyler »

Na ja Motor soll noch ca. 1bis2Jahre halten dan kommt erst ein Austauschmotor und der soll dan ma Hochgezüchtet werden.
kane22
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Beitrag von kane22 »

Witz des TagesQUOTE Muss mir erst ma in bild machen was sowas kostet. Ich wolte schon an der 300PS marke kratzen300 ps bei nem fronttriebler ganz zu schweigen das du das überhaupt umgebaut eingetragen nen gescheiten turbo der dett schafft bekommst (ohne beziehungen geht da nix) und das dann bei nem auto was de bestimmt jeden Tag fährst und nett mal mehr 2t € Wert is??? bei so nem extremumbau kannste schon mal 3-6 Monate rechnen bevor de das auto mal wieder fahren kannst ohne das de deinen lappen verlierst und wenn de nett selber a bissl Ahnung hast wie Andy und Co (was an Hand der Frage schon zweifelhaft ist) und nett gerade 10t € auf der hohen Kante hast vergiss es@SpeedyKompressor Kit für den Hyundai Coupe 2.0 ab Fr. 7'950.- inkl. Montagearbeiten und DTC-Gutachten !wieviel wär das in euro welche Firma interessiert mich sehrDanke im vorraus
halbi
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Registriert: Fr 6. Aug 2004, 09:18

Beitrag von halbi »

DENSO AG 7950 SFR = 4.865,7060 €
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