Subwoofer
-
-
Nen normalen Sub fürn Kofferraum kannst du beruhig einen von Blaupunkt nehmen.Hab ich auch brinne kostet ca. 60€, dann wird allerdings noch eine endstufe benötigt,die du gebraucht bei ebay kaufen kannst. Dann noch das Anschlussset für ca. 20€Bite Gut mit 200€ dabei und hast nen einigermaßen vernümftige anlage.Wenn du nicht so Audiophil bist, langt das völlig.
- Andy Y
Normalwerweise fährt man mit einem Woofer und einer dazugehörigen Stufe ganz gut.Von Billigprodukten wie Flow sie ironisch bescheibt schön die Finger von lassen.Was ich dir anbieten kann, ist ein Ampire BR250. Fahre ich zur Zeit in meinerm Alltagswagen, und vom Druck, Klang & Preis her optimal. Der UVp ist 219€, kann ich dir aber noch ein paar % drauf geben.
-
- Andy Y
Ich empfehle - weil ichs selbst so gemacht habe - in entsprechenden Foren zu schauen ob du was gebrauchtes findest, am besten mit Restgarantie.Da bekommst du dann was gescheites, für unwesentlich teurer als Billigramsch.Teilweise mit angeschrägter Rückwand oder was weiss ich.Kommt wirklich auf deine Ansprüche an, wenns nur "tieeeeef" sein muss dann langt auch ne blöde aktive Rolle oder was.Aber selbst die Blaupunkt Rolle von nem bekannten hat klanglich (und von der Dynamik und Präzision) keine Chance gegen meinen Herz Woofer im geschlossenen Gehäuse.Um konkrete Produkte empfehlen zu können wär ne Beschreibung hilfreich.Ich hab wie gesagt einen auch durch Einbau recht flinken Woofer, der auch mal ne tackernde Doublebase präzise widergibt, also auf Metal ausgerichtet.Zudem recht "warm", wenn mal ein Kontrabass oder sowas kommt.Klar kann ich auch mal Hip Hop oder Elektronische Musik gut hören oder so, aber wenns wirklich um "selteneren, dafür tieferen" Bass geht is eher größer und evtl ein Refelxgehäuse besser.Die Rolle kam zwar gut tief, hat bei "meinen Ansprüchen" aber versagt, statt knalliger Basedrum hab ich bißchen Luftverwirbelungen gehört, da war der Druck weg.Also nochmal kurz:- erstmal kucken welche Art Woofer du brauchst (10, 25, 30 cm, geschlossenes oder Reflexgehäuse)- dann gezielt nach sowas suchen, dabei auf was gescheites Achten.Einige Shops bieten auch Ratenkauf, wenns was neues sein soll.Aber wie gesagt: lieber einen Monat länger gewartet und 50€ mehr hingelegt!Und aufpassen, manche vermeintlichen "Marken" bedienen auch das untere Preissegment und schleudern da nicht sooooo tolle Sachen raus.
-
-