Tieferlegung
-
Hallo ich habe heute dieseSportferdern gefunden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es auch wirklich die richtigen für mein Auto sind ich fahre eine coupe J2 Bj.97 mit 140PS und zwei Liter Motor. Passen die Federn und hat schon jemand erfahrung mit dem hersteller? Meine Felgen sind im Moment 15 Zoll will aber Bald auf 17 Zoll umrüsten geht das dann noch ? MFG onkel 89
- Andy Y
Anbieter gibt's massig. Einfach mal in der Linkliste stöbern, oder Andy fragen. Nimm auf jeden Fall Markenfedern, und nicht so nen Noname-Ramsch. Viel teurer ist es nicht, aber du wirst auf jeden Fall mehr Freude dran haben.Ich hab bei mir zum Beispiel Eibach drin, da bin ich absolut zufrieden mit.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Was hat Deine Felgengröße mit der Tieferlegung zu tun??? Wird die Felge größer, wird der Reifen flacher. Insgesamt bleibt der Abrollumfang der selbe. Es sei denn, Du willst hinterher eine recht teure Einzelabnahme beim TÜV mit Tachoangleichung machen (wenn sich der Abrollumfang über die Toleranzgrenze hinaus vergrößert) Solltest Du das tatsächlich vorhaben, ändere erst Deine Räder und schau, wieviel Platz Du dann noch hast! Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Kauf Dir Federn eines bekannten Herstellers und nicht son Smörebröd Mit Billigfedern kann man ganz schön auf die Schnauze fallen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich hatte irgendwann mal so nen Schrott, der war mit 35mm angegeben. 4 Wochen nach dem Einbau waren es ca. 80mm, die Reifen schliffen im Kotflügel und die Frontlippe hing fast auf der Straße
-
okey ich denk mal dan sollte man marken Federn holen. was ist den jetzt mit der sache das einige Coupe J2 andere coupe RD und wieder andere coupe Tiburon oder Tuscani schreiben. Es scheint sich dabei immer um das gleiche Auto zu handeln wie bekomme ich den jetzt raus ob die teile Passen ich hab ja einen vom Bj.97 welcher von denen ist das denn jetzt ???
- Andy Y