Wagenheber - wo ansetzen?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Fred

Beitrag von Fred »

Bisher, wenn ich irgendwas an den Reifen oder an den Seitenschwellern machen wollte, hab ich immer meinen Wagenheber irgendwo unter den Wagen druntergehaun, und dann gedreht... bis sich der Unterboden nach oben drückte, danach hob sich das Fahrzeug an. Klappt zwar, sieht aber extrem schmerzhaft fürs Auto aus.Bei anderen Wagen gibbet spezielle Stellen/Vorrichtungen, wo man den Wagenheber ansetzen kann, bei meinem S-Coupé nicht.So, und jetzt zur Frage Wo kann ich meinen Wagenheber bei einem S-Coupé ansetzen, ohne dass sich der Unterboden eindrückt?
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Fred @ 9 Oct 2003, 17:46 )Bei anderen Wagen gibbet spezielle Stellen/Vorrichtungen, wo man den Wagenheber ansetzen kann, bei meinem S-Coupé nicht.Genau das! Bei mir sind diese Stellen ca. 5-10 cm von den Radkästen entfernt (behaupte ich jetzt mal so, nicht nachgemessen) - denke so, um den Dreh rum, ists ok.
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Unter dem Auto ragt eine ca. ein cm. breite wullst heraus die geht vom vorderem Radkasten bis zum hinterem. Ca. 5-10 cm. vom Radkasten kann man den Wagenheber ansetzen!! An der stelle ist die wullst ein bischen verstärkt.MfG Dennis
Fred

Beitrag von Fred »

Hm, hab den verstärkten Teil noch nie bemerkt. Naja, wenn ich mich auf die Suche danach begebe und weiß wo dat is, wirds schon werden danke
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Genau.. suche...Da gibt es zu 100pro ne verstärkt Stelle. Schau mal unter den Schweller an der Seite. Da ist genau so ne Stelle (vorn sowie hinten), wo der Wagenheber passt...
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Genau frag mal nach, sonst machste dein auto noch zu "HACKBRATEN"!!! Ein bischen Spaß muss mal sein,oder, Micha???Dennis
Fred

Beitrag von Fred »

Warum zu meinem Hyundaihändler? Meine Fachkräfte seid ihr
Antworten