Nachrüstsett Lichtwarnung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Black_Angel

Beitrag von Black_Angel »

Hi!!Da ich keine Warnung in meinem S-Coupe drin habe wenn ich das Licht anlasse und ich austeigen will das der pippt oder so wollte ich fragen ob es da was zum nachrüsten gibt und wenn ja wie schwer ist das selbst nachzurüsten??Liebe Grüße Yvonne
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Man nehme einfach ein Relais und klemmeEingang & Ausgang zwischen die Steuerleitungenfür's Licht. Die Steuerkontakte des RelaisKlemmst du auf Masse und Zündung.Und schon kannst du nur Licht anmachenwenn die Zündung an ist.Musst du natürlich für Abblend und Standlichteinzeln machen.In diesem Fall summt zwar nichts, aber der Effektkommt auf's Gleiche raus.
Hazard

Beitrag von Hazard »

und die Lichtwarnsummer werden nur zwischen Türkontakt und dem Kabel am lichtschalter geklemmt.Mit 2 Stromdieben ist das in 30min erledigt
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also eigentlich kann das nicht sein, jedes SQP hat diesen Gong schon eingebaut..entweder ist der gong, kabel oder der Türkontakt kaputt...der Gong ist am Fahrersitz unterm armaturenbrett da wo die relais sind an die seite dranngeschraubt, ist nen kleiner schwarzer kasten etwas grösser als die relais mit einem stecker und zwei pins und hat ein paar schlitze im gehäuse... einfach mal abschrauben 12V draufgeben wenns gong macht ist er i.o. wenn nicht haste den fehler gefunden..wenn du nen neuen brauchst kannste dich bei mir melden habe da noch ein paar rumliegen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten