Bei Bremsenwechsel ABS-Sensor kaputt?!?!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Row305
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Beitrag von Row305 »

Hallo,ich hab mein J2 coupe im moment in der werkstatt...eig. sollte es nur einen tag dauern un des war am mittwoch...jetzt haben die mich angerufen und gesagt, dass beim bremsenwechsel vorne die abs sensoren kaputt gegangen sind und ich jetzt für jede seite nochmal 100€ blecken muss...kann das überhaupt sein? warum muss ich für den sche*ß, den die verbocken, bezahlen?!? und warum hab ich jedes mal, wenn ich mein auto in die werkstatt bringe, das ungute gefühl über den tisch gezogen zu werden?! -.-mfg row305ps: brauch relativ dringend antworten, ich fahre morgen früh zur werkstatt...vielen dank
Sushi
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Beitrag von Sushi »

man muss beim bremsenwechsel die radnabe rausdrücken dazu hamse sicherlich den achsschenkel rausgenommen ...und dabei versucht den abs sensor aus dem schenkel zu bekommen ..WAS NICH MÖGLICH IST ..da er zu 99% festgegammelt ist ..doch wer n bissl clever is verfolg das kabel zurück und macht die steckverbindung unter der radhausschale auseinander ...wasssn das für ne werkstatt ? Vertrag oder atu ? würd ich mir nich gefalln lassn mfg sushi
Row305
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Beitrag von Row305 »

mmh nix von beidem, des is ne werkstatt, bei der arbeitet eine freundin meiner mutter im büro...deswegen hab ich darauf vertraut...jetzt kostet der mist mich schon über 700 € -.-soll ich dann morgen hingehn un sagen ohne mich leute oder wie würdet ihr vorgehen?mfg row305
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

was genau haben die an der bremse gewechselt? wenns nur die scheibe und die beläge waren dann weiss ich ned wie die sich angestellt haben und dabei die sensorgen kaputt gemacht haben wolllen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Row305
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Beitrag von Row305 »

radlager und bremsen soweit ich weiß...^^ des hat alles meine mum in auftrag gegeben, die zahlt nen teil un hat des mit ihrer freundin da gemacht...
panti
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Beitrag von panti »

normalaweise nimmt man die abs sensoren nicht von der radnabe ab sondern unter der radschalle das kabel aab am stecker...wir machen das so...also werkstatt fehler das sie das so gemacht haben...scheiben gelocht kosten ca140 ..pro lager 60 ca 4 std arbeit pro 65
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja da ist die werkstatt selber schuld wenn die versuchen die Sensoren rauszumachen die gehen zu 99% immer kaputt (sind festgegammelt). Stecker abmachen und den sensor drinn lassen dann passiert auch nix wenn die den Achsschenkel demontieren um die Lager aus und einzupressen...
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Row305
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Beitrag von Row305 »

die haben heut wieder angerufen...jetzt haben die angeblich die falschen abs sensoren bekommen, die wussten nicht ob gezackt oder rund oder so ähnlich -.-die dummen id*oten (sorry für die ausdrucksweise) haben am tele gemeint, dass die net ma wussten, dass beim coupe das radlager gleich mitgewechselt werden muss....sind die die kfz mechaniker oder ich?! ich könnt grad platzen vor wut, ich soll jetzt wieder bis montag warten...und wie komm ich zur arbeit?! mim dreirad?! -.- ARGH
uhlnull
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Beitrag von uhlnull »

Hab grad den gleichen Mist. Wollte eigentlich nächste Woche zum Auspuffbauer, jetzt wollt ich noch schnell meine Bremsen hinten tauschen lassen. Jetzt ham die dabei ein Radlager kaputt gemacht.
GodisKing
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Beitrag von GodisKing »

wie kann man hinten denn das radlager kaputt machen beim bremsenwechsel???
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