Bei Bremsenwechsel ABS-Sensor kaputt?!?!
-
Hallo,ich hab mein J2 coupe im moment in der werkstatt...eig. sollte es nur einen tag dauern un des war am mittwoch...jetzt haben die mich angerufen und gesagt, dass beim bremsenwechsel vorne die abs sensoren kaputt gegangen sind und ich jetzt für jede seite nochmal 100€ blecken muss...kann das überhaupt sein? warum muss ich für den sche*ß, den die verbocken, bezahlen?!? und warum hab ich jedes mal, wenn ich mein auto in die werkstatt bringe, das ungute gefühl über den tisch gezogen zu werden?! -.-mfg row305ps: brauch relativ dringend antworten, ich fahre morgen früh zur werkstatt...vielen dank
-
man muss beim bremsenwechsel die radnabe rausdrücken dazu hamse sicherlich den achsschenkel rausgenommen ...und dabei versucht den abs sensor aus dem schenkel zu bekommen ..WAS NICH MÖGLICH IST ..da er zu 99% festgegammelt ist ..doch wer n bissl clever is verfolg das kabel zurück und macht die steckverbindung unter der radhausschale auseinander ...wasssn das für ne werkstatt ? Vertrag oder atu ? würd ich mir nich gefalln lassn mfg sushi
-
- Automatik S-Coupe
-
- Automatik S-Coupe
ja da ist die werkstatt selber schuld wenn die versuchen die Sensoren rauszumachen die gehen zu 99% immer kaputt (sind festgegammelt). Stecker abmachen und den sensor drinn lassen dann passiert auch nix wenn die den Achsschenkel demontieren um die Lager aus und einzupressen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
die haben heut wieder angerufen...jetzt haben die angeblich die falschen abs sensoren bekommen, die wussten nicht ob gezackt oder rund oder so ähnlich -.-die dummen id*oten (sorry für die ausdrucksweise) haben am tele gemeint, dass die net ma wussten, dass beim coupe das radlager gleich mitgewechselt werden muss....sind die die kfz mechaniker oder ich?! ich könnt grad platzen vor wut, ich soll jetzt wieder bis montag warten...und wie komm ich zur arbeit?! mim dreirad?! -.- ARGH