Paar kleine Fragen über Hyundai

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Hi leutz,ich fang im nächsten Monat meine Ausbildung als Automobilkaufmann in einem Hyundai Autohaus an und bin schon kräftig am pauken, jedoch ergeben mir einige Sachen nicht ganz Sinn und nach bisschen suchen bin ich hier gelandet, ich denk mal ihr könnt mir bissl weiterhelfen!1. Was bedeutet GL und GLS in der Motorbezeichnung ausgeschrieben und wofür steht es, CRDI bedeutet Common-Rail-Diesel (denk ich mir) aber die anderen 2 sagen mir leider nichts. Gibt es sonst noch Motorbezeichnungen2. Ich habe 2 Broschüren über den neusten Coupe`, einmal mit dicken Lichtern und großem Lufteinlass vorne und an der Seite (der ist vll. das alte Modell, haben hier im Forum einige aufgemotzt) (Quelle: autospiegel.com)und einen mit etwas längeren Lichtern und nem dünnen Lufteinlass vorne. (Quelle: hyundai.de)Wie sieht es bei denen mit den Baujahren aus, damit ich das einteilen kann.Vielen Dank
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das 2. Bild ist das neue Coupe GK ab 2007,das Bild davor das alte Coupe GK ab 2003-2006Davor das Hyundai Coupe RD von 99-02, davor das J2 Coupe 96-99
Bild
flow

Beitrag von flow »

1: gl/gls ist die ausstattung und hat eigentlich mit dem motor nichts zu tun.2: 1.gk und 3.gk - baujahre können dir die anderen besser sagen. das 1. ist glaube ab 2002 und das 3. ab diesem jahr.andy und zwischen gk1 und gk3 gabs eben noch das gk2.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

GL und GLS haben glaub ich gar nix mim Motor zu tun oder?Also mein Accent heisst GLS und hat 4 Türen, ich mein die mit nur 2 hab ich nur als GL gesehen. Kann also sein, dass das ne Ausstattungssache und weniger die Motorsache ist.Ich glaub das neue Facelift Cuopue gibts erst seit diesem Jahr.ALLES ohne Gewähr
Elantra

Beitrag von Elantra »

GL und GLS sind Ausstattungen. Und ja, der 2 türer Accent heisst GL (hab so einen)edit: @ Zero-Y: Was willste denn sonst noch so wissen? Ich denke hier kennen sich manche besser aus als das ein oder andere Hyundai Autohaus (Werkstatt)Wo wirst du deine Lehre beginnen?
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

ich arbeite zurzeit ncoh in meinem alten Unternehmen, bei der Post, hab deshalb nicht soviel gelegenheit mich beim Autohaus zu erkundigen wenn ich irgendwelche Anliegen habe, muss vorerst mein Wissen in Prospekten, Broschüren etc. fordern. Am September fang ich dann in 88 die Lehre an, nähe Bodensee.Wenn mir noch was unklar ist werde ich auf jedenfall fragen, habt mir schonmal groß geholfen, weis ja nunmal schon das es die Ausstattungsvariante ist und nichts mit dem Motor zutun hat.
Elantra

Beitrag von Elantra »

immer her mit deinen Fragen! Hier wirst du sicher immer sehr gut geholfen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das erste Bild zeigt das Coupé GK der ersten Generation (2002-2004), erkennbar an den Scheinwerfern mit Chrom-Gehäuse und den Rückleuchten mit orange-farbenen Blinkern.Das zweite Bild zeigt das Coupé GK der aktuellsten Generation. Ist das zweite Facelift und wird erst seit diesem Jahr verkauft. Hat neue Scheinwerfer, komplett neue Front und neues Heck, andere Kotflügel und einen geänderten Innenraum. Ist technisch aber nahezu gleich geblieben.Dazwischen gab's noch das erste Facelift (2005-2006), das sich vom ersten GK durch schwarze Scheinwerfer-Gehäuse, rot-weiße Rückleichten und (leicht) geänderten Front- und Heckschürzen unterscheidet.Motorisierung bei allen drei GK-Bareihen sind der 2-Liter-4-Zylinder mit 139/143PS und der 2,7-Liter-V6 mit 167/173PS. Gibt das Coupe auch noch mit 1,6-Liter-4-Zylinder, macht aber sicher keinen Spaß bei 1,4 Tonnen und gibt's auch nur als EU-Import...OT: zum Accent: der Dreitürer heißt GS (hohe Ausstattung) oder LS (kleine Ausstattung), der Vier-und Fünftürer GLS
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

was ich grad gesehen habe: Der neue Coupe ist ein 2/3 Türer und 2.7 V6 GLS, also ein Coupe mit 2/3 Türen wäre nach dem neusten stand doch dann eigentlich ein GL wenn ich das richtig verstanden habe und der Getz mit 1.4 GL gibts mit 3 und mit 4 Türen, somit müsste der dann zum GLS werden sobald er 4 Türen hat, wovon jedoch nichts in der Broschüre drinne steht dass es dann ein GLS ist, hat wies aussieht dann nichts mit den Türen zutun. Aber Ausstattung wird auf jedenfall sein denk ich mir dann mal.Weiß einer vll. was es ausgeschrieben bedeutet dieses GL und GLS?
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich denke das kann dir gut weiter helfen (für die aktuellen Neuwagen)kalick
Antworten