Lautsprecher kein Bass

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Enno

Beitrag von Enno »

Hi leute,hab mir heute von Blaupunkt 2 lautsprecher geholt. genauer die GTx 542.hab die hinteren von meinem accent x3 ersetzen wollen. klingen zwar ok aber hab bei denen null bass. is das normal? oder was hab ich falsch gemacht. wenn wie kann ich es beheben. freu mich auf eure hilfe danke
Lantra-Star

Beitrag von Lantra-Star »

will ja nichts falsches sagen, aber ich hatte das selbe problem allerdings hatte ich nen sony radio...und ebenfalls sony boxen dazu.bis mir nach 3 wochen mal aufgefallen ist , das ich bei einer box hinten einfach bloß plus und minus vertauscht hatte.Soweit ich nähmlich weiß ist bei der serie am boxenkabel son stecker dran den du natürlich entfernen musst wenn de andere boxen anklemmst.Also ich würd es erst mal versuchen, mir ist sauch nur aufgefallen weil bei der linken box hinten das kabel abgegangen ist....und schwups hatte ich auf einmal BASS....Hoffe konnte weiter helfen.
Enno

Beitrag von Enno »

is alles korrekt angeschlossen. hab auch mal getauscht keine änderung. denke mal es sind einfach scheiss lautsprecher. da sind meine serie ja noch besser
Hazard

Beitrag von Hazard »

Was hast du denn für eine HU. Musst eventuell die Ballance einstellen!
Enno

Beitrag von Enno »

hab schon sämtliche einstellungen durchprobiert.bei den hinteren boxen kommt einfach kein bass. aber sonst is der klang top.bin einfach total ratlos. was kann ich noch einstellen? hab en sony xplod radio
Enno

Beitrag von Enno »

nja habs jetzt hinbekomm dass es halbwegs klingt. kann jetzt damit leben aber werd wo bessere und die nach vorn.aber die vorn haben doch 3 schrauben wie kann ich die da anbring? muss ich die löcher neu bohren?
Hyundai GK

Beitrag von Hyundai GK »

Also da es sich um ein 2wege Koax handelt mit 13cm durchmesser kann mann auch nicht viel bass erwarten. So wie ich blaupunkt kenne besteht diese koax aus einem hochtöner+ mitteltöner. Was die normal musik angeht denke ich mal geht diese aber wenn du bass willst würde ich mich nach anderen umsehen geschweige den eine sub einbauen . Alternative würde ich dir zu einem höherwertiges 2 wege system raten und dieses über eine enstufe laufen lassen.mfg daniel
Antworten