ABS sprinkt einfach an
-
moin,erstmal eine kleine Vorgeschichte.also meine Air-Back Lampe ging an und ich bin zum Händler hin und habe mal prüfen lassen. Ein kleiner Schalter inner Lichtmaschine ist kaputt also neue her. Bestellt ist sie schon. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das mein ABS zwischendurch anspringt, wie oben schon gesagt im Stand und auch während der Fahrt. Hat einer von euch ne Idee das es sein könnte oder kann das von der kaputten Lichtmaschine kommen?mfg tomekk
-
- DaveX
Wenn du das aufblinken der Lampe meinst, dann könnte zu wenig Bremsflüssigkeit drin sein.Wenn du die Bremsanlage an sich meinst, könnte der ABS-Ring defekt sein, was aber im Stand irellevant ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Zum Thema defekte Lichtmaschine: Ich bin mal n Clio mit ner kaputten Batterie gefahren (Starthilfe) und den Rest mit der Lichtmaschine auf 100 km autobahn (musste dringend nach hause). War der Hammer die Fahrt, beim betätigen des Blinkers wurde das auto langsamer, radio angemacht, auto wurde noch langsamer, alles wieder aus, auto wurde schneller, lief halt alles über die lima.
-
QUOTE (HoffisRenner @ 13 Aug 2007, 16:54 ) Zum Thema defekte Lichtmaschine: Ich bin mal n Clio mit ner kaputten Batterie gefahren (Starthilfe) und den Rest mit der Lichtmaschine auf 100 km autobahn (musste dringend nach hause). War der Hammer die Fahrt, beim betätigen des Blinkers wurde das auto langsamer, radio angemacht, auto wurde noch langsamer, alles wieder aus, auto wurde schneller, lief halt alles über die lima. Das selbe kenn ich vom golf 2 Bei mir war der Regler Kaputt, und bin auf Batteriespannung gefahren ^^
-
jo genau,der Regler is bei mir auch kaputt.Leider habe ich das Modell der lima wo der Regler nicht draußen angeschraubt ist sondern inner lima sitzt. Händler meinte is zuviel Aufwand(ca.4std) und da eine Kupferplatte aus und wieder eingelötet werden muss usw. also soll die Warscheinlichkeit das die danach wieder geht so bei 50% liegt.......naja wenn die neue drinne is werd ich aber das mal versuchen um durch den Verkauf dann meine Kosten ev wieder reinzukekommen^^
-
moin jungs muss euch nochmal nerven,heute is endlich meine lima angekommen und wollte nochmal eben vorab fragenda es eine gebrauchte ist ob ich die kohlen wechseln sollte. wenn ja wie?^^und noch eine frage und zwar ob es einen trik gibt den fahlerspeicher zurück zu setzten auch ohne entsprechenen gerät. habe mir überlegt da ich malwieder knapp bei kasse bin das ding am we selbst einzubauen und wollte dann ja auch keine fehleranzeige( in meinen fall die leuchtene air.back lanpe) mehr haben.währ echt super wenn ihr mir da mal schnell helfen könntet.mfg tomekk