Auto am günstigsten vorrübergehend Stilllegen
-
halbi hat recht die neu reglung für stillegungen ist in kraft seit mai. Du Kannst wenn du ihn abmeldest bei der zulassung stelle sagen das dein kennzeichen für dich reserviert bleibt mein tuner hat mir damals auch gesagt das ich nicht so schnell ein neues bekomme dies gilt glaub ich für 6 monate kann ich dir aber net 100% versprechen gruss daniel
-
-
In der Regel kostet eine Kennzeichenreservierung ca. 15 EUR. Manche Zulassungsbehörden kassieren da auch ein paar Euro mehr.Die "Stillegung" in der alten Form gibt es nicht mehr. Das ganze nennt sich jetzt "Außerbetriebsetzung". Vorteil: das Auto kann bis zu 7 Jahre lang (Daten werden so lange beim KBA gespeichert) ohne Neuabnahme zugelassen werden. Neuer TÜV genügt.Der Nachteil ist, daß das Kennzeichen scion nach 14 Tagen (theoretisch) vom KBA wieder freigegeben werden kann. Will man also das alte Kennzeichen behalten werden die andauernden Neureservierungen (gilt immer für 3 Monate) ganz schön teuer, falls sich die Behörde das immer wieder neu bezahlen läßt.X-3
- AccentLantra
QUOTE (X-3 @ 2 Aug 2007, 12:54 )Die "Stillegung" in der alten Form gibt es nicht mehr. Das ganze nennt sich jetzt "Außerbetriebsetzung". Vorteil: das Auto kann bis zu 7 Jahre lang (Daten werden so lange beim KBA gespeichert) ohne Neuabnahme zugelassen werden. Neuer TÜV genügt.Richtig!Mit dem Kennzeichen könntest du evtl. auch warten, bis es wieder freigegeben ist, und dann noch am selben Tag online reservieren lassen. Ist dann für 6 Monate reserviert, und dann reservierst du es einfach neu. Ist bei den meißten Behörden kostenlos, nur bei der Anmeldung fallen 2-3 EUR zusätzlich an.Hast natürlich das Risiko, das zwischen den Zeiträumen das Kennzeichen immer für einen Tag oder so freigegeben ist. Dürfte aber eher unwarscheinlich sein, dass ausgerechnet an diesen bestimmten Tagen jemand dein Kennzeichen haben will.Hast du denn so ein besonderes Kennzeichen? Ich meine, nette Kennzeichen gibt's ja evtl. auch andere.Wohnst du denn auch noch in der selben Stadt wie jetzt, wenn du dein Auto wieder anmelden willst? Wenn nicht, brauchst du eh ein anderes...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias