i30 kaufberatung...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
X-3

Beitrag von X-3 »

Da wird Dir niemand was sagen können. Da läßt sich frühestens nach einem halben bis einem Jahr eine Aussage treffen.Aber da der i30 weigehend auf dem Ceed basiert, sollte man sich dessen typische Macken angucken (falls vorhanden). Jedes abweichende Teil bietet natürlich neue Gelegenheiten für neue Fehlerquellen.Die wenigsten Fehlerquellen dürften im Basismodell stecken. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Zumal die Basis eine Menge Auto für relativ wenig Geld bietet.Ich werde auf den Kombi warten und dann zuschlagen. Bis dahin weiß man sicher mehr.X-3
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

schau mal in den i30 thead da waren schon 1 - 2 Leute bei die Probegefahren sind.Hyundai kann sich garnicht leisten dieses sog. "Europa-Auto" technisch unausgereift auf die Straße zu schicken. Ein , zwei Zimperlein sind ja möglich... aber bei dem "Ruf" den Hyundai hat, wird man nix riskieren!Außerdem ist es bisher Hyundais teuerste Entwicklung, also steckt schon bissl know-how drin!
ferry

Beitrag von ferry »

hab mal deine beiden threads zusammengefügt, bitte nicht für jede einzelne i30-frage einen eigenen thread aufmachen
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Also zum i30 kann ich nur folgenden Kommentar abgeben: Lese die Pressebericht von AutoBild usw. da is nix geschönt sonder mal ehrlich geschrieben. Vorallem der diesel geht ab wie Schmitz Katz. Ob 16 oder 17 Zoll Bereifung, das sollte man sich gleich überlegen, denn der 17" ist etwas härter von der Fahrwerksauslegung (Stabi, Federn usw.) Ansonsten ein Top Fahrzeug, dam man auch mit einem einfachen Navi bestellen kann. Ach, bevor ich s vergesse, die Hintergrundbeleuchtung ist Blau im Gegensatz zum Kia Ceed, dort ist sie Orange. Das Auto ist ausgereift, da der im Prinzip baugleiche, aber von der Ausstattung schlechtere Kia Ceed schon auf dem MArkt ist. Soviel zum Thema i30, den ich selbst schon einige Kilometer gefahren habe. GrußVolker D
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Der I30 ist nur im Vergleich zum Kia "softer" abgestimmt. Es gibt aber den I30 wohl auch mit nem Sporttfahrwerk von Hyundai, ich glaube bei DSF hat der Rother das gefahren.
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (HoffisRenner @ 25 Jul 2007, 18:55 ) Der I30 ist nur im Vergleich zum Kia "softer" abgestimmt. Es gibt aber den I30 wohl auch mit nem Sporttfahrwerk von Hyundai, ich glaube bei DSF hat der Rother das gefahren. Ja der hatte das, und der war ebenfalls sehr angetan vom I30!
Antworten