Schalter - und die Birnchen
-
Tach auch,ich habe folgendes Problem. In meinem Accent habe ich soweit alle Schalter auf blauen LEDs umgelötet, bis auf den Schalter der Klimaanlage Dort sind so ne Kupferbahnen drin, auf die ich die LEDs nicht löten kann Nun wollte ich standartmäßig einfach 2 neue Lämpchen bei Hyundai ordern, da sagte man mir, die gebe es nicht einzeln. Ich müsste eine neuen Schalter bestellen!Das kann doch nicht sein, ich kann doch die Lämpchen ganz normal rausnehmen, da muss man die doch auch zum Nachkaufen bekommen Habe hier mal 2 Bilder ... vielleicht hat ja einer noch nen Tipp bzw. Lämpchen oder sogar noch nen Schalter liegen greetzB:B:F:L
-
-
@masterofghostKeine Ahnung wie die Lämpchen des Tachos ausschauen Also Deine Beschreibung kommt dem ganzen schon nahe, die Beinchen der Birne sind links und recht so rumgewickelt zum Kontaktieren.Wo kann ich denn so ne Fassungen schon mit ner LED bestellen?>> In alle anderen Schalter habe ich schon erfolgreich LEDs eingelötet. Gibt es noch ne einfachere Alternative, die ich noch nicht kannte ?greetz & thanxx
-
ja ich meine damit das die aussehen wie die aus meinem tacho^^ja lkannst bei ebay bestellen ohne fassung die passen darein...http://cgi.ebay.de/LED-Tacho-Blau-Hyund ... iewItemdie haben sone fassung an den lämpchen, sind aba denn auch mehrer drin also im normal fall fürn ganzen tacho, aba wenn nur 2 brauchst hast noch welche in erstaz!!! das einfacher als löten^^ nur einstecken und fretig^^
-
Beim GK sehen fast alle Fassungen so aus,ich weiß ja nicht ob du da extremen Platzmangelim Schalter hast, aber im GK passen da so wohl Widerstand als auch LED rein, musst nur bislbiegen und Beinchen kürzen, falls das Lötzinn nichthalten will nimm bisl Löt fett um die Kontakte zu reinigen,dann halten die auch.Greez,RichyEDITAlso Fassungen sind 100% gleich wie beim GK,das passt garantiert.
-
klar feht das irgendwie, aba bei den fassungen is das schon blöd..weil die kontackte in dem kleinen schlitz sind, anssonsten musst ne kleines stück plastik, wo du hinter her die kontakte dran fixierst, mit der du die led und den sockel verbinden kanns...denn kannst du das auch da einlöten, kien ding...
-
-
-
-