Tachobeleuchtung XG 30

My Home is my Car
Antworten
Romiman

Beitrag von Romiman »

Das grün-gelb der Glühlämpchen der originalen Tachobeleuchtung des XG30 ist ja nicht das allerschönste.Also hab ich mich hingesetzt, und Leuchtmittel gebaut, die einfach gegen die W5W-Glühlämpchen (mit blauem Überzieher) getauscht wurden:(Auf den Leuchtmitteln sitzen jeweils 3 flache LEDs ("breitstrahlend"), in Reihe mit einer 20mA-Konstanstromquelle).
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
testbug

Beitrag von testbug »

Klasse, einfach nur klasse!! Die Beleuchtung MUSST du für mich basteln!
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Schick aussehen tuts ja, aber leider bissl ungleichmäßig oder ist das in echt nicht so auffällig `?Ansonsten wiedermal Top Die Original beleuchtung ist aber sehr schwach, kein wunder das du tauschst.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hatte damals sowas bei meinem Accent LC und da war das auf den Fotos auch ungleichmäßig, in echt kontne man aber ggut damit leben. Ich finde auch, dass es gut aussieht
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (LCJünger @ 22 Jul 2007, 00:00 )Schick aussehen tuts ja, aber leider bissl ungleichmäßig oder ist das in echt nicht so auffällig `?Ansonsten wiedermal Top Die Original beleuchtung ist aber sehr schwach, kein wunder das du tauschst.Auffällig ist es nicht. Aber so gleichmäßig wie die originale auch nicht.Und da ich bei sowas mäkelig/pingelig bin, geh ich da nochmal ran!Mich stört, daß die ersten und letzten Tacho-Zahlen immernoch sichtbar stärker beleuchtet sind.Und bei der Gelegenheit werden noch ein paar Kontrollleuchten "von Obst befreit"...Sorry, aber Aufträge für andere kann ich nicht annehmen. Dafür sind das zu viele, und meine Freizeit zu knapp bemessen.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten