Ganzjahreszulassung -> Saisonkennzeichen
-
mit Vollmacht und Kopie vom Ausweis geht das glaub.Dein Nummernschild kannst du bei behalten. Bei uns darf man allerdings nur max 2 Zahlen haben, weil sonst das Kennzeichen nicht mehr drauf passt. Also es sollte so aussehen : AA-BB 11edit: Kosten bei mir waren es mit Wunschkennzeichen, Zulassung und Kennzeichen ca 80€
-
-
QUOTE (Melchior @ 21 Jul 2007, 14:57 ) aber als neuzulassung - oder?!für ne ummeldung wäre das ja ordentlich teuer also Winterauto: War Ummeldung von meinem Bruder auf mich: 80€Sommerrauto: Nur Ummeldung von Ganzjahres- auf Sommerkennzeichen. War auch überrascht, dass das so teuer war! Ich dachte schon, dass die mich ver ar...en wollte. Aber es war wirklich so.
-
hää? mind 6 Monate im Jahr?! Was denn das für nen Müll? Ist Quatsch!Du hast ja im Prinzip 1 Auto fürs ganze Jahr gemeldet.Bei mir: Elantra von 04-10 (April-Oktober = 7 Monate)Accent von 11-03 (November-März = 5 Moate)und ich sinke auch jedes Jahr mit den Versicherungspronzente.Für den Elantra zahle ich KFZ Steuer für 7 Monate und Versicherungsbeitrag für 7 Monate.Und für den Accent jeweils 5 Monate.Was allerdings zu beachten ist: Die Versicherungsprämie kann man aber nur auf einmal zahlen. Also nicht z.B. alle 3 Monate oder monatlich. Das geht dann nicht mehr. Immer den kompletten Beitrag fürs Auto solange es gemeldet ist.Und du zahlst für jedes Auto den dazu gehörenden Versicherungssatz. Also nicht, dass du für beide Autos das selbe zahlst. Ich habs sogar so: Elantra: Vollkasko und den Accent nur Teilkasko.Du bist also zu nichts gezwungen.
-