Airbag GK und Elantra gleich?

My Home is my Car
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ist der Airbag vom GK und dem Elantra der gleiche?Also würde der Airbag, der im Elantra Lenkrad drin ist auch ins Lenkrad vom GK rein passen?
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Glaub nicht, wenn doch, dann müssten die Blenden ja angepasst werden und ich glaube, solche Arbeiten sind ziemlich brisant, weil die Abdeckung ja meistens direkt auf der Klappe hinter dem Zündmechanismus angebracht ist.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Nein, sind nicht gleich. Aber das Lenkrad mit Airbag passt ohne Funktionsprobleme in den Elantra Ist zwar illegal, aber wem fällt's schon auf. Ich denke auch mal nicht, dass es im Falle eines Crashs große Unterschiede zwischen den Airbags gibt...
Elantra

Beitrag von Elantra »

kann man ja eintragen lassen Dass es passt, wusste ich, mir gings nur darum, ob man sich "billig" ein Lenkrad vom GK besorgen kann, wo der Airbag schon ausgelöst wurde und dann grad den Airbag vom alten ins "neue" Lenkrad übernimmt.
HoffisRenner

ne, ich glaub nicht, dass das funktioniert, wenn dann ein komplettes Lenkrad
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Jepp, kannst nur das komplette Lenkrad tauschen. Funktioniert auch mit den Airbag anschlüssen zum Elantra...Ich hätte da ehrlich gesagt auch keine großen Bedenken, die Airbag-Größe und -Form ist glaube ich recht ähnlich und der Abstand zum Sitz ist auch vergleichbar. Sollte also auch im Crash-Fall noch genug Sicherheit bieten... Nur eingetragen bekommst du's wahrscheinlich nicht, würde aber wohl keinem Auffallen, da ja 'n dickes Hyundai-Emblem drauf is...
Elantra

Beitrag von Elantra »

japp, denke ich auch, dass das keiner merkt.Nur wird das Lenkrad bestimmt schweine teuer sein
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du's in D neu kaufen willsr, vergiss es Versuch's ml bei Sharkracing. Die bieten das offiziell zwar auch nur ohne Airbag an, aber die verkaufen dir das auch mit. Denke mal so 550-600$
HoffisRenner

Aber wenn das so teuer ist, warum dann nicht n Sportlenkrad mit Airbag aus m Zubehör handeln, denke mal, dass es bei D und W sowar gibt, ohne soviel Geld dafür zu bezahlen, Frage ist natürlich, ob die Anschlüsse auf n Hyundai passen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (HoffisRenner @ 22 Jul 2007, 16:32 ) [...] Frage ist natürlich, ob die Anschlüsse auf n Hyundai passen. ich würd mal sagen: vergiss es!Wenn du bei D&W reinkommst und "Hyundai" sagst, gucken die dich an, als würdest du von 'ner Mondrakete sprechen!Ich hab auch noch niemanden gesehen, der Naben für jüngere Hyundais anbietet. Für S-Coupe, J-1 und X-3 gibt's wohl welche, aber bei den anderen sieht's schlecht aus...
Antworten